Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht11. Dezember 2019
Rasenmäher statt Gewehr
Nach dem Ende der Saison gilt es für die Schützen, den Scheibenstand in Schuss zu halten. Die viele Arbeit geht dank zahlreichen motivierten Händen zügig voran. Und für einmal wird es schon im Januar wieder losgehen: mit dem Freundschafts-Winterschiessen.
Das Sie & Er-Endschiessen im September war wieder einmal ein gelungener Anlass, und wir konnten das Absenden im Gasthof Herrenberg im November geniessen. Der Gabentisch war gut gefühlt, damit beim Rangverlesen jeder etwas aussuchen konnte, und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz.
Bei wunderbarer Herbststimmung verliefen die Schluss- und Vorarbeiten im Scheibenstand perfekt! Zweier- und Dreierteams bildeten sich selbst, je nach Können und Zutrauen. Es wurden Bäume und Sträucher gestuzt, Gras gemäht, alle Zaunpfosten kontrolliert und zum Teil erneuert, der Zaun neu befestigt und der Scheibenstand gereinigt. Wir sind fürs neue intensive Jahr parat!
Die Winterpause wird Ende Januar schon beendet sein, da wir das Freundschafts-Winterschiessen bei uns im Stand durchführen. Es werden unsere alljährlichen Anlässe folgen. Und zum Vormerken: Anfang Juni (5.–7.) wird das Eidgenössische Feldschiessen von uns durchgeführt.
Ich möchte mich im Namen der Schützengesellschaft bei all unseren Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Hilfe übers Jahr herzlichst bedanken! Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtstage.
Susan Häusermann
Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon