Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht4. Dezember 2019
Wer kann seine Reihen als Erstes decken?
Bereits zum 25. Mal führte der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon einen unterhaltsamen Lottoabend durch, an dem wieder viele attraktive Preise auf die Lotto-Gewinner warteten.
25 Jahre Tradition: Seit 1994 führt der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon in der Turnhalle Rudolfstetten jährlich sein Lotto durch. Viel Vorbereitung ist für die beiden Anlässe am Freitag- und Samstagabend nötig. Das Wichtigste ist die Bewilligung des Kantons, ohne diese geht überhaupt gar nichts. Es flattert höchstens eine Busse in den Briefkasten. Unser versiertes Organisationsteam kennt diese Tücken und macht das Beste daraus. Für einen guten Lottobesuch braucht es einerseits viel Werbung und für das leibliche Wohl eine Wirtschaft. Auch sehr wichtig sind attraktive Lottopreise für die Gewinner.
Zu gewinnen gab es Helikopterflüge, HP-Fotodrucker, Handmixer, Blumen, Fleisch, Gemüse- und Früchtekörbe, Messerkoffer, diverse Gutscheine der regionalen Gaststätten und Urlaub auf der Bettmeralp, Niederer Glas und vieles mehr. Die schönen Preise waren einerseits von Sponsoren, aber auch Gaben von unseren Sängern. Ohne diesen guten Willen geht überhaupt nichts – herzlichen Dank an dieser Stelle! Alle Männerchörler wurden zur Mithilfe aufgeboten, und glücklicherweise konnten wir etliche Helferinnen, unsere lieben Frauen oder Töchter, zur Mitarbeit gewinnen. Interessant war, dass die beiden Abende unterschiedlich stark besucht wurden. Bedauerlicherweise lässt sich das im Vorfeld nicht gut einschätzen. In diesem Jahr war der Freitag der besser besuchte Tag. Die Halle war fast bis auf den letzten Stuhl besetzt.
Pünktlich um 19.45 Uhr eröffnete der Speaker das erste Spiel, und der 15. Gang, ein Super-Lotto, endete kurz nach 23 Uhr. Das Personal war den ganzen Abend am Springen. Am Schluss des gemütlichen Lottos konnten wir viele glückliche Gäste mit zufriedenen Gesichtern verabschieden. Dies bestätigte der oft gehörte Abschiedsgruss: «Danke, es war schön bei euch, bis zum nächsten Jahr!»
Bericht: Männerchor RFB