Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht26. November 2019
Bündnertanz im Altersheim
Anfangs November bescherten die Trachtengruppen Bergdietikon und Dietikon den Bewohnerinnen und Bewohnern des Weininger Alters- und Pflegeheims «Im Morgen» einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Am Samstag, 9. November 2019 trafen sich die Tänzer und Tänzerinnen der Trachtengruppen Bergdietikon und Dietikon um 13.30 Uhr in Weiningen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegeheims «Im Morgen» freuten sich schon auf einen gemütlichen Nachmittag. Für uns hiess es: Eintanzen, damit wir danach unsere Tänze möglichst fehlerfrei präsentieren können.
Es klappte eigentlich recht gut. Nur mit dem neuen Bündnertanz «La tatta» hatten wir ein paar Probleme. Deshalb feilte unser Tanzleiter, Franz Nussbaumer, noch an den Figuren.
Beengt, aber fehlerfrei
Um 14.30 Uhr erwarteten uns die Bewohner und Bewohnerinnen sowie einige Gäste im schönen Eingangsbereich. Die «Tanzfläche» war leider ziemlich klein, und so wurde es zum Teil recht eng. Wir machten jedoch das Beste daraus, und der neue Bündnertanz gelang uns sogar fehlerfrei.In einem Altersheim wird bekanntlich gut geheizt, was wir in unseren Trachten bald zu spüren bekamen. Damit wir etwas verschnaufen und eine kleine Erfrischung zu uns nehmen konnten, erklärte Yvonne Kuster unsere diversen Trachten. Die Gäste waren erstaunt ob der Vielfalt der schönen Trachtenkleider.
Die Zuschauer applaudierten nach unseren Darbietungen, und man sah ihnen an, dass sie diesen Nachmittag genossen haben.
Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon