Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht26. September 2019
Neue Kräfte für die Musik im Gottesdienst
Himmlisches für die Ohren gab es am Abendgottesdienst vom 22. September zu hören: Die Gospelchor-Dirigentin Sabine Geiger und der Organist Daniel Pochwala wussten mit ihrem Debüt in Bergdietikon zu begeistern.
Durch die Kündigung von Christian Lübbert waren in der reformierten Kirche gleich zwei Stellen neu zu besetzen. Zur grossen Freude der Kirchenpflege ist diese Neubesetzung schneller als erwartet geglückt. Mit Sabine Geiger als Dirigentin des Gospelchors und Daniel Pochwala als Organist hat die Kirchgemeinde zwei kompetente und motivierte Personen für die Musik im Gottesdienst gefunden. Anlässlich des Abendgottesdienstes vom 22. September haben die beiden ihr Können grandios unter Beweis gestellt. Sabine Geiger hat mit dem Gospelchor in kürzester Zeit ein erstes Liedprogramm erarbeitet, bei dem spürbar und hörbar wurde, dass sie beim Chor die Begeisterung für den Gospelgesang neu entfacht hat. Daniel Pochwala hat den Chor am Piano hervorragend begleitet und mit seinen berührenden Klavierstücken gezeigt, dass er nicht nur in der klassischen Kirchenmusik beheimatet, sondern auch modernen Formen gegenüber äusserst offen ist.
Am Ende des Gottesdienstes hat Marcel Wittwer die beiden neuen Mitarbeitenden im Namen der Kirchenpflege begrüsst und mit einer süssen Gabe für ihre Aufgabe gestärkt. Als weitere Stärkung haben die Mitglieder der Kirchenpflege den beiden einen Segen für ihre Aufgabe zugesprochen. Die Kirchenpflege ist davon überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher der reformierten Gottesdienste auch in Zukunft musikalisch hervorragend verwöhnt werden.
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde