Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht20. September 2019
Vom Pingpong über Mattenlauf bis Unihockey
Der Sporttag der Mittelstufe am 29. August war ein Gruppenwettkampf: 12 Teams traten in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander an. Das Einturnen leiteten die 6.-Klässler.
Am 29. August fand an der Schule Bergdietikon der Mittelstufen-Sporttag der 4. bis 6. Klasse statt. Bei strahlendem Sonnenschein begann der Vormittag mit einem gemeinsamen Einturnen, welches die 6.-Klässler übernahmen.
Anschliessend begannen die Kinder in klassendurchmischten Teams mit ihren Gruppenspielen. Über den Vormittag verteilt machten insgesamt zwölf Gruppen einen Orientierungslauf, einen Pingpong-Rundlauf, transportierten Wasser in Bechern, machten Weitsprung, absolvierten einen Stafettenlauf und in der Turnhalle einen Mattenlauf mit einem Tennisball.
Nachdem sich alle in der Mittagspause gut gestärkt und erholt hatten, konnte es am Nachmittag weitergehen. Nun gab es Gruppenspiele zu den Sportarten Brennball, Völkerball, Linienball, Fussball, Unihockey in der Turnhalle sowie einen Pingpong-Rundlauf um die Pingpong-Tische mit Ausscheiden.
Als der Sporttag bei tollem Wetter und ohne Unfälle und Verletzungen zu Ende gegangen war, bekamen die drei Siegerteams Medaillen überreicht und alle TeilnehmerInnen erhielten zum Abschluss ein Glace.
Das OK unter der Leitung von Cynthia Geissbühler, Yasin Aibir und Markus Mühlebach dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz, insbesondere dem Hauswartteam Dani und Angie Haller sowie allen HelferInnen vom Elternrat und dem Mittelstufen-LehrerInnen-Team.
Markus Mühlebach
Bericht: Schule Bergdietikon