Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht10. Juli 2019
Eine harmonische Kombination
«Harmony für Mensch und Tier» ist bei Jacqueline Reinmuth Programm: Neben Therapie und Betreuung für Tiere bietet sie für Menschen ein umfangreiches Verwöhnprogramm, das von Qi-Gong bis zur Kopfmassage reicht. Wir gratulieren zum 10-Jahre-Jubiläum!
Das 10-jährige Bestehen von «Harmony für Mensch und Tier» der Bergdietikerin Jacqueline Reinmuth ist Anlass genug für eine kurze Vorstellung in dieser Ausgabe. Diese interessante Kombination enthält viele Annehmlichkeiten, die von Jacqueline für Hund und Katz’ angeboten werden:
- Betreuung mit Ferienplatz
- Therapien für Hunde und Katzen
- Abklärungen bei Verhaltensproblemen
Im ganzen Betreuungsgebiet findet auch eine enge Zusammenarbeit mit Steffi Ruge von der Kleintierpraxis Ruge in Bergdietikon statt. Ausserdem arbeitet Jacqueline in der Non Profit Organisation www.tierbotschafter.ch mit. Eine Webseite, die sich durchaus anzusehen lohnt.
Bei einer zufälligen Begegnung mit dem ehemaligen Vizekommandant unserer Feuerwehr, Gérard Lüchinger, der gerade seinen Hund nach einem Ferienaufenthalt abholte, sagte er: «Weisst du, Baila ist seit vielen Jahren in der Hunde-Krippe und im Urlaub hier. Es gefällt ihr so gut, dass sie gar nicht nach Hause will.» In all den Jahren ist eine schöne Freundschaft entstanden.
Für Vier- und Zweibeiner
Selbstverständlich steht auch ein interessantes Verwöhnprogramm für Zweibeiner, für Damen und Herren, zur Verfügung. Jeweils am Montag- und Donnerstagabend können in der Praxis folgende Sitzungen gebucht werden:- Mit den Händen arbeiten, spüren, fühlen, Entspannung, Wohlbefinden weitergeben. «Ich persönlich finde meine Balance im täglichen Qi-Gong. (Seit geraumer Zeit praktiziere ich Qi-Gong und bin an Weiterbildungen für den Ausgleich meiner täglichen Aufgaben. Ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch.»)
- Fussreflexzonen-Massage: Mit der Fussreflexzonenarbeit kann eine Organfernbehandlung erzielt werden. Die Wirkung ist regulierend und ausgleichend. Damit wird ein Wohlfühlen des gesamten Körpers erreicht. Die Energie und Selbstheilung wird angeregt – nach dem Motto: «Ihre Füsse tun viel für Sie – geben Sie ihnen etwas zurück.» Sehr angenehm!
- Rücken-Nacken-Kopfmassage: die Wirkung einer Massage bei schmerzendem Rücken und Nacken sollte eine angenehme Entspannung erzeugen. Muskeln, Gewebe und Haut werden gelockert, die Atemfrequenz, der Puls wird gesenkt. Ein Schmeicheln für Körper und Geist.
- Meditation – Atmung – Bewegung: Sie werden in Atmung, Bewegung, Meditation begleitet, um das Qi in Körper und Seele zu harmonisieren.
Für diejenigen, die noch etwas zögern, gibt es auch die Möglichkeit von Schnupper-Lektionen. Wer interessiert ist, kann sich gern bei Jacqueline melden, und es versteht sich von selbst: Hunde sind in ihrer Praxis willkommen.
Werni Weibel