Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht5. Juli 2019
Dringend neue OK-Mitglieder gesucht!
«Zehn Jahre im OK sind genug», finden die altbewährten Fasnächtlerinnen und suchen dringend eine Nachfolge. Im 2020 wollen es die sechs Frauen aber nochmals richtig krachen lassen. Komm an Bord!
Vor neun Jahren haben wir als bunte Truppe das Zepter für die Kinderfasnacht von den Landfrauen übernommen. Mit viel Freude haben wir zusammen einen grossartigen Anlass auf die Beine gestellt, was sich auch dieses Jahr wieder gezeigt hat: Die vielen leuchtenden Kinderaugen, die mit Stolz ihre selbstgebastelten Ideen präsentieren! Ob man einen Preis bekommt oder nicht – die Freude und der Spass und natürlich die Party stehen im Vordergrund.
Irgendwann sollte man aber aufhören, und zwar am besten, solange es noch Freude macht. Für uns wird es zunehmend schwieriger, Helfer zu finden. Wir sind einfach zu weit weg von der Schule (unsere Kinder beginnen eine Ausbildung oder gehen in die Kanti). Deshalb haben die meisten von uns entschieden, dass zehn Jahre Kinderfasnacht genug sind, auch für unsere helfenden Familien und Freunde. Doch einfach so die Kinderfasnacht sterben zu lassen, ist natürlich nicht in unserem Sinn, denn wir lieben unsere Kinderfasnacht! Deshalb nochmals ein Aufruf: Dringend neue OK-Mitglieder gesucht!
Der Anfang ist gemacht
Gefunden haben wir neu Sandra Steinger. Ein riesiges Dankeschön und wir freuen uns auf dich! Erhalten bleibt im OK Judith Luchsinger (sie hat noch keine zehn Jahre, aber einen riesigen Rucksack an Wissen). Danke vielmal, Judith, dass du weitermachst!Gebt euch einen Ruck, der Aufwand ist nicht gewaltig. Es macht Freude und wir lassen sicher niemanden im Stich. Mit einem lachenden und weinenden Auge werden wir die Kinderfasnacht 2020 nochmals so richtig geniessen und es krachen lassen.
Fürs OK Kinderfasnacht: Gabi Braunbock,
Regula Weidenmann, Rita Guggemoos, Nicole Hirzel, Kathrine Berger, Judith Luchsinger
Bild: Fasnacht 2019
Bericht: Landfrauenverein