Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht28. Juni 2019
Pfarrbesuch im Spital Baden nur noch auf Wunsch
Aus organisatorischen Gründen kann der reformierte Gemeindepfarrer Patientinnen und Patienten im Kantonsspital Baden neu nur noch auf Wunsch besuchen. Nutzen Sie die Gelegenheit – ein Anruf genügt!
Das Spital Baden wird von Personen aus Bergdietikon nur noch selten genutzt. In etwa neun von zehn Wochen ist niemand aus unserer Kirchgemeinde dort anzutreffen. Damit ich nicht vergeblich nach Dättwil fahren musste, konnte mir bis im Dezember 2018 die Spitalseelsorge telefonisch Auskunft geben, ob Bergdietiker Gemeindeglieder im Spital sind. Dies ist seit Januar 2019 nicht mehr möglich. Die Spitaladministration gibt der Seelsorge aus Datenschutzgründen keine Patientenlisten mehr ab, die nach Wohnort geordnet sind.
Somit kann ich leider keine regelmässigen Besuche mehr im Spital Baden machen. Sollten Sie dort Patientin oder Patient sein, komme ich Sie trotzdem gerne besuchen. Damit ich dies tun kann, müssen Sie mich jedoch direkt informieren. Ein Anruf (Tel. 044 740 02 56) genügt, damit ich Sie in Baden (oder auch in einem anderen Spital) besuchen komme. Selbstverständlich steht Ihnen auch rund um die Uhr die spitaleigene Seelsorge zur Verfügung.
Im Spital Limmattal, das von den meisten Bergdietikern aufgesucht wird, werde ich weiterhin unaufgefordert regelmässige Besuche machen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Emanuel Memminger, Pfr.
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde