Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht7. Juni 2019
Eine Rose vom Männerchor
Wie es schon lange Tradition ist, sang der Männerchor RFB am Muttertrag in Rudolfstetten. Angespornt von den zahlreich erschienen Gästen sangen sie am Ständchen nach der Messe sogar eine Zugabe. Und wie immer am Muttertag schenkten die singenden Gentlemen allen Damen eine Rose.
Eine alte Tradition des Männerchors ist es, am Muttertag in Rudolfstetten zu singen. Um 11 Uhr war der Gottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig angesagt. Wir Sänger waren überrascht von der grossen Zahl der Kirchgänger. Unter ihnen war auch eine stattliche Anzahl unserer Familienangehörigen, Frauen und Mütter, aber auch Töchter, die selbst bereits Mamis sind. Auf alle Fälle «e gfreuti Sach»!
Während der Messe trugen wir mit Begeisterung die Lieder «Ave Maria», «Iže Cheruwimy», «Heilig, heilig ist der Herr» und «Die Ehre Gottes aus der Natur» vor. Unser Gesang wurde vom Pfarrer Pater Martin am Ende der Messe mit freundlichen Worten verdankt.
Während die Sänger für ihr geplantes Ständchen den Standort wechselten, von der Empore in den Chor, wurden sie mit Orgelspiel begleitet. Die versammelte Sängerschar im Galaanzug und mit der leuchtenden Krawatte präsentierte sich gerade richtig für ein «Farbenfötteli». Nach einem kurzen Begrüssungswort des Präsidenten wurde zum Ständchen mit dem ersten Lied «Freundschaft» angestimmt. Dann folgten die Lieder «Nobody knows the trouble I've seen» und «Escondido», vorgetragen mit viel Freude und Begeisterung. Als Dankeschön für den starken Applaus sang der Chor noch die Zugabe «Vive l'amour».
Was am Ende dieses traditionellen Anlasses auf keinen Fall fehlen durfte, war beim Ausgang die wunderschöne Rose für die Mütter, respektive für alle anwesenden Damen. So konnten alle Versammelten zufrieden zum Mittagessen gehen.
Bericht: Männerchor RFB