Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

4. Oktober 2018

foto

Bassklänge zum Gelächter

Daniel Ziegler, bekannt als zweiter Mann auf der Bühne mit Simon Enzler, als «Töfflibueb» aus der Sommerserie von SRF oder als fröhlicher Musiker von Giacobbo/Müller, kommt zu uns. Launisch schmückte er jeweils die Szenerie, aber Ziegler hat noch mehr zu bieten, wie er am Samstag, 27. Oktober 2018 in der Aula des MGS zeigen will.

Auf seinem E-Bass ist er ein Ausnahmekünstler. Ziegler entwickelte eine aussergewöhnliche Spieltechnik, mit der er die warmen Klänge des E-Basses ins Rampenlicht stellt. So manches Mal führen ihn seine Erklärungen und musikalischen Beispiele in Gefilde, die er selber lieber nie betreten hätte.

Ziegler, ein Appenzeller, kombiniert in seiner Bühnenarbeit Humor und Musik. Sein erstes abendfüllendes Bühnenprogramm,»Bassimist», bringt beide Disziplinen zur Geltung. Daniel Ziegler wurde 2016 mit dem Swiss Comedy Award ausgezeichnet.

Samstag, 27. Oktober 2018: Daniel Ziegler «Bassimist»

Ort: MGS Aula, 20 Uhr (Abendkasse ab 19 Uhr, Türöffnung um 19.30 Uhr)

Online-Reservierung

Voranzeige:
Samstag, 23. März 2019: Simon Enzler mit neuem Programm

MGS Aula, 20 Uhr (frühzeitige Reservierung lohnt sich!)


Bericht: Comedy am Bergli

Bekanntmachungen

Nachmeldefrist Ersatzwahl Steuerkommission
Ohne zusätzliche Kandidaten wird bis zum 22. Oktober erfolgt eine stille Wahl. > mehr...

Ersatzwahl für ein Mitglied der Schulpflege
Aline Giovanoli und Melanie Holdener stellen sich am 25. November zur Wahl. > mehr...

Baggern für den Egelsee
Damit der Seespiegel nicht weiter steigt, wird am 27. September der Auslauf saniert. > mehr...

Marcel Wittwer ist neuer Präsident der Kirchenpflege
Alle Wahlergebnisse der Reformierten Kirchgemeinde.

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 23. September 2018 liegen vor.

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php