Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. September 2018

foto

Viel Schweiss, viel Spass

Der diesjährige Sporttag fand neu an zwei Tagen statt. Grund dafür: mehr Kinder und unterschiedliche Bedürfnisse auf den Stufen.

Schon kurz nach den Sommerferien, als die Tage noch immer sonnig und sehr warm waren, stellten sich die MittelstufenschülerInnen den sportlichen Herausforderungen. Zwei Wochen später, bei genauso wunderbarem Wetter, waren dann die Unterstufe und der Kindergarten an der Reihe.

Mittelstufe

Nach einem von einigen 6.-Klässlern gut vorbereiteten Aufwärmen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe an die Einzeldisziplinen: 60-Meter-Lauf, Ballweitwurf, Weitsprung, 10-Min.-Lauf, Zielwurf und Parcour. Sie durchliefen die Posten in Jahrgangsgruppen, Mädchen und Knaben getrennt.

Am Nachmittag standen Mannschaftsspiele auf dem Programm: Brennball, Linienball, Unihockey und Fussball. Die acht altersdurchmischten Gruppen spielten jedes Spiel einmal.

Während dem Spielnachmittag wurde im Resultate-Büro gerechnet, sodass anschliessend die Rangverkündigung stattfinden konnte. Die ersten drei der Einzeldisziplinen wurden aufs Podest gerufen. Diese nahmen stolz ihre Medaillen entgegen. Die Gruppensieger erhielten einen Naturalpreis.

Ein heisser fröhlicher Tag, bei dem viel Einsatz gegeben wurde und Schweiss geflossen ist, ging zufrieden zu Ende.

Unterstufe

An sechs unterschiedlichen Posten konnten die Schülerinnen und Schüler vom 2. Kindergarten bis zur 3. Klasse zeigen, was in ihnen steckt. Gefordert waren Schnelligkeit, Präzision, Ausdauer und vieles mehr. Den ganzen Morgen über wurde viel gelacht und geschwitzt. Bei der spannenden Siegerehrung ergatterten alle Kinder einen kleinen Preis und gingen erschöpft, aber froh wieder nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die uns an beiden Tagen tatkräftig unterstützten und die beiden Anlässe erst ermöglicht haben, und freuen uns auf viele weitere Sporttage.

Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Prämienverbilligung fürs 2019
Anmeldungen müssen bis Ende Dezember 2018 eingereicht werden. > mehr...

Arbeitsjubiläen
Dieses Jahr gabs zwei «Fünfjährige» zu feiern. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Für wirtschaftlich schwache Eltern bzw. Elternteile besteht ein Anspruch auf Beihilfe. > mehr...

Stromzählerableser sind unterwegs
Bitte gewähren Sie den Zugang zu den Zählern. > mehr...

Ja zu allem
Die Ergebnisse der Gemeindeversammlung im Detail. > mehr...

Strassenbeleuchtung
Bitte melden Sie defekte Lampen! > mehr...

Das «Fondli» ist auch im Winter warm
Wer aus dem stadtnah-ländlichen Dorf kommt, zahlt nur den Einheimischentarif! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php