Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. September 2018

foto

Auf dem Weg zur «Kommissarin Rex»

«Wuffff, wuffff, grrrrrrrrrrr!» Hallo, mein Name ist Lee und ich bin eine quirlige und verspielte Rottweilerhündin. Mit acht Wochen habe ich meine Mama und meine Geschwister verlassen und bin in mein neues Zuhause umgezogen. Nach kurzer Zeit habe ich mich in meiner neuen Familie gut eingelebt und bin nun bereit, in die Arbeitswelt einzusteigen.

Noch muss ich viele alltägliche Dinge lernen, schon bald wird jedoch meine Ausbildung zum Schutzhund beginnen. Die Ausbildung wird etwa zwei Jahre dauern. Dann werde ich mit meiner Hundeführerin, Gfr Seraina Roschi, eine Abschlussprüfung absolvieren, bevor wir in den Polizeidienst gehen dürfen.

Ich darf meine Hundeführerin aber schon jetzt zur Arbeit begleiten. Das finde ich super. Auf dem Polizeiposten bekomme ich viel Aufmerksamkeit, und alle freuen sich, wenn ich zur Arbeit komme. Ich freue mich bereits jetzt darauf, nach der Ausbildung zur Sicherheit im Limmattal beitragen zu dürfen.

Bericht: Regionalpolizei Wettingen-Limmattal

Bekanntmachungen

Nachmeldefrist Ersatzwahl Steuerkommission
Ohne zusätzliche Kandidaten wird bis zum 22. Oktober erfolgt eine stille Wahl. > mehr...

Ersatzwahl für ein Mitglied der Schulpflege
Aline Giovanoli und Melanie Holdener stellen sich am 25. November zur Wahl. > mehr...

Baggern für den Egelsee
Damit der Seespiegel nicht weiter steigt, wird am 27. September der Auslauf saniert. > mehr...

Marcel Wittwer ist neuer Präsident der Kirchenpflege
Alle Wahlergebnisse der Reformierten Kirchgemeinde.

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 23. September 2018 liegen vor.

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php