Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. September 2018

foto

Auf dem Weg zur «Kommissarin Rex»

«Wuffff, wuffff, grrrrrrrrrrr!» Hallo, mein Name ist Lee und ich bin eine quirlige und verspielte Rottweilerhündin. Mit acht Wochen habe ich meine Mama und meine Geschwister verlassen und bin in mein neues Zuhause umgezogen. Nach kurzer Zeit habe ich mich in meiner neuen Familie gut eingelebt und bin nun bereit, in die Arbeitswelt einzusteigen.

Noch muss ich viele alltägliche Dinge lernen, schon bald wird jedoch meine Ausbildung zum Schutzhund beginnen. Die Ausbildung wird etwa zwei Jahre dauern. Dann werde ich mit meiner Hundeführerin, Gfr Seraina Roschi, eine Abschlussprüfung absolvieren, bevor wir in den Polizeidienst gehen dürfen.

Ich darf meine Hundeführerin aber schon jetzt zur Arbeit begleiten. Das finde ich super. Auf dem Polizeiposten bekomme ich viel Aufmerksamkeit, und alle freuen sich, wenn ich zur Arbeit komme. Ich freue mich bereits jetzt darauf, nach der Ausbildung zur Sicherheit im Limmattal beitragen zu dürfen.

Bericht: Regionalpolizei Wettingen-Limmattal

Bekanntmachungen

Kirchgemeindeversammlung
Am 18. Juni wurde die Jahresrechnung genehmigt. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Familie Lehmann möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Gestaltungsplan Hintermatt
Ab dem 11. Juni liegen die Planungsakten öffentlich auf. > mehr...

Drohnenflugverbot
Im Schutzgebiet Egelsee dürfen keine Drohnen mehr fliegen. > mehr...

Arbeitsvergabe Risssanierung
Die Lebensdauer unserer Gemeindestrassen wird um einie Jahre verlängert. > mehr...

Tageseltern: Meldepflicht
Sind Sie als Tageseltern tätig, melden Sie sich bitte bei der Gemeindekanzlei. > mehr...

Rohrbrüche
Bitte informieren Sie den Brunnenmeister! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php