Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

10. September 2018

foto

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

Der Muttertag war ein voller Erfolg. Das Ständchen nach der Messe wurde mit viel Applaus honoriert. Von den vielen Rosen, die wir den Besucherinnen verschenkten, blieb keine einzige übrig.

Ende Februar schlossen sich die beiden Sängerbünde Freiamt und Hasenberg neu mit Präsident Karl Artho zum Sängerbund Freiamt Hasenberg zusammen. So entstand eine neue Vielfalt an Chören.

Hochstimmung am Sängertag

Sonntag, 10. Juni 2018: Sängertag! Alles lief wie am Schnürchen. An dieser Stelle ein grosses Lob an Bernhard Drack und sein OK! 18 Chöre gaben ihr Bestes. Gesungen wurde in der Kirche Christkönig. Nebst traditionellem Liedgut, Jodel und Schlager wurden auch gesungene Gebete vorgetragen. Was vielen Sängern Hoffnung machte, war der Auftritt des Jugendchors Wohlenschwil-Mägenwil. Die acht jungen Frauen und Mädchen können vielleicht auch ein paar Jungs ermutigen, sich fürs Singen zu entschliessen.

Zum Schluss des gelungenen Festtags sassen alle gemütlich beisammen und genossen ein «üppiges» Mahl (Zitat: Ad hoc Chor Urdorf). Spontan wurde da und dort ein Ständchen gegeben.

Traditionell wurde der 1. August in Rudolfstetten gefeiert. Trotz Hitze und Feuerverbot wurde es eine stimmungsvolle Bundesfeier. Die Nationalhymne und das Ständchen fanden im Publikum guten Anklang. Herzlichen Dank an die Gemeinde für die Unterstützung.

Im laufenden Jahr singen wir am Bettag, 16. September in der Kirche Bergdietikon. Am 28./29 September geht das Lotto «über die Bühne». Höhepunkt dieses Jahres sind aber die Konzerte im Dezember. Wir singen am 2. Dezember in Bergdietikon und am 16. Dezember in Rudolfstetten. Diesen vorweihnachtliche Event sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Bericht: Männerchor RFB

Bekanntmachungen

Verhalten im Bus
Ein paar Tipps fürs respektvolle Miteinander. > mehr...

Prämienverbilligung fürs 2019
Anmeldungen müssen bis Ende Dezember 2018 eingereicht werden. > mehr...

Arbeitsjubiläen
Dieses Jahr gabs zwei «Fünfjährige» zu feiern. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Für wirtschaftlich schwache Eltern bzw. Elternteile besteht ein Anspruch auf Beihilfe. > mehr...

Stromzählerableser sind unterwegs
Bitte gewähren Sie den Zugang zu den Zählern. > mehr...

Weihnachtsferien
Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr > mehr...

Frohe Weihnachten!
Wünsche des Gemeinderats und des Verwaltungspersonals > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php