Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Familienverein > Berichte > Bericht

Familienverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Juni 2018

foto

Kinderkleiderbörse – ein erfolgreicher Relaunch

Am Samstag, 10. März 2018, hat der Familienverein zur (vermeintlich) ersten Kinderkleiderbörse in Bergdietikon eingeladen. Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Türen des Verkaufsraums im katholischen Pfarreizentrum Bergli. Doch wie sich während der Veranstaltung schon bald herausstellte, war es keineswegs die erste Kinderkleiderbörse. Wir wurden von einer «alteingesessenen» Bergdietikerin darauf aufmerksam gemacht, dass es bereits in den 80er-Jahren eine Ski-Kleiderbörse in Bergdietikon gegeben hatte. Umso mehr freuten wir uns natürlich, dass wir hier quasi eine vergessene Aktion wieder neu beleben konnten. Unserem Aufruf sind denn auch 18 Verkäufer gefolgt, die ihre Kinderkleider zum Verkauf abgegeben haben.

Kuchen für die «Wühlmäuse»

Die Tische waren so gut gefüllt, dass wir wirklich keinen freien Platz mehr hatten. Alle Sachen waren nach Grössen sortiert und ordentlich gekennzeichnet, sodass alle Interessenten gleich einen guten Überblick über die Kleidungstücke erhielten. Die Aktion fand regen Anklang, und so war über die ganze Zeit bis 14 Uhr immer jemand dabei, die Kleidertische zu durchwühlen. Zum Ausgleich und um neue Kraft zu schöpfen, gab es Kaffee und Kuchen.

Wir können stolz sagen, dass alle Verkäufer eine Vielzahl ihrer eingereichten Kleider verkaufen konnten. Vom Erlös konnten wir eine Spende über 100 Franken an die Stiftung Theodora überweisen. Das Team der Kleiderbörse möchte sich von Herzen für das Vertrauen der Verkäufer sowie für die tatkräftige Unterstützung der Helfer bedanken!

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir schon bald in unsere zweite Runde starten: Am Samstag, 15. September 2018, wird die Winter-Kleiderbörse stattfinden. Um 9 Uhr werden dazu die Türen der Mehrzweckhalle geöffnet, die uns und allen Beteiligten noch etwas mehr Raum zum Entfalten bietet. Wir freuen uns auf viele Helfer, Verkäufer und Interessenten.

Bekanntmachungen

Neue Mitarbeiterin
Katia D’Onofrio ergänzt die Abteilung Steuern. > mehr...

Feuerungskontrollen
Die Kontrollen müssen zwischen Januar und Dezember 2020 ausgeführt werden. > mehr...

GV-Termine 2020
Bitte vormerken: 25. Juni und 26. November. > mehr...

Sirenentest 2020
Am 5. Februar wird es ab 13.30 Uhr in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Verkehrsanordnung Bernetstrasse
Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder, ausgenommen Zubringerdienst > mehr...

Blumen für Annemarie
Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der AGW zu verlassen. Nachfolger wird Ralf Dörig. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Mit der Unterstützung soll gesichert werden, dass das Neugeborene während sechs Monaten durch einen Elternteil betreut werden kann. > mehr...

Bund und Kanton bremsen Gemeinde
Künftig gibts die Ergebnisse der Abstimmungen erst ab 12 Uhr. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 21. Jan. 2020
GeneralversammlungTrachtengruppe

Mittwoch, 22. Jan. 2020
VereinsversammlungGemeinde

Donnerstag, 23. Jan. 2020
Patientenverfügung und VorsorgeauftragVolkshochschule

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php