Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Juni 2018

foto

Kinderkleiderbörse – ein erfolgreicher Relaunch

Kleine Kinder – kleine Kleider. Grosse Kinder – immer grössere Kleider. Da der Übergang in der Wahrnehmung der Eltern meist viel zu schnell geht, ist das Thema Kleiderkauf auch ein ständiger Begleiter im Familienalltag. Diesem Stress möchte der Familienverein in Zukunft mit der neu ins Leben gerufenen Kinderkleiderbörse entgegentreten.

Am Samstag, 10. März 2018, hat der Familienverein zur (vermeintlich) ersten Kinderkleiderbörse in Bergdietikon eingeladen. Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Türen des Verkaufsraums im katholischen Pfarreizentrum Bergli. Doch wie sich während der Veranstaltung schon bald herausstellte, war es keineswegs die erste Kinderkleiderbörse. Wir wurden von einer «alteingesessenen» Bergdietikerin darauf aufmerksam gemacht, dass es bereits in den 80er-Jahren eine Ski-Kleiderbörse in Bergdietikon gegeben hatte. Umso mehr freuten wir uns natürlich, dass wir hier quasi eine vergessene Aktion wieder neu beleben konnten. Unserem Aufruf sind denn auch 18 Verkäufer gefolgt, die ihre Kinderkleider zum Verkauf abgegeben haben.

Kuchen für die «Wühlmäuse»

Die Tische waren so gut gefüllt, dass wir wirklich keinen freien Platz mehr hatten. Alle Sachen waren nach Grössen sortiert und ordentlich gekennzeichnet, sodass alle Interessenten gleich einen guten Überblick über die Kleidungstücke erhielten. Die Aktion fand regen Anklang, und so war über die ganze Zeit bis 14 Uhr immer jemand dabei, die Kleidertische zu durchwühlen. Zum Ausgleich und um neue Kraft zu schöpfen, gab es Kaffee und Kuchen.

Wir können stolz sagen, dass alle Verkäufer eine Vielzahl ihrer eingereichten Kleider verkaufen konnten. Vom Erlös konnten wir eine Spende über 100 Franken an die Stiftung Theodora überweisen. Das Team der Kleiderbörse möchte sich von Herzen für das Vertrauen der Verkäufer sowie für die tatkräftige Unterstützung der Helfer bedanken!

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir schon bald in unsere zweite Runde starten: Am Samstag, 15. September 2018, wird die Winter-Kleiderbörse stattfinden. Um 9 Uhr werden dazu die Türen der Mehrzweckhalle geöffnet, die uns und allen Beteiligten noch etwas mehr Raum zum Entfalten bietet. Wir freuen uns auf viele Helfer, Verkäufer und Interessenten.



Bericht: Familienverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php