Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. März 2018

foto

Musikalische GV mit traurigem Abschied

Alle Jahre wieder: Der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon hatte für den 26. Januar 2018 zur Generalversammlung eingeladen. Doch dieses Jahr war es keine GV wie sonst, denn wir mussten im Dezember vom Präsidenten für immer Abschied nehmen. Der plötzliche Tod unseres Kameraden Reini Altorfer hat uns alle erschüttert.

Der Vizepräsident, Martin Koller, eröffnete pünktlich die GV und wir begrüssten unsere Dirigentin Liuba Chuchrova und unsere Fahnengotte Margrit Fröhli sowie den Ehrendirigenten Werner Lanter und den Ehrenpräsidenten Peter Hüsser. Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls ging die Bearbeitung der Traktanden speditiv voran und die Jahresberichte des Vizepräsidenten, der Chorleiterin und vom Präsidenten der Liederkommission, Walter Sigg, liessen uns das Jahr 2017 Revue passieren mit all seinen schönen Anlässen, aber auch schmerzlichen Veränderungen.

Martin Koller wird neuer Präsident

Es standen ausserordentliche Wahlen an, und unter der Leitung des Tagespräsidenten Moritz Brem wurde Martin Koller zum neuen Präsidenten gewählt. Mit lautstarkem Applaus wurden Martin sein bisheriger Einsatz wie auch seine Bereitschaft für die neue Aufgabe verdankt. Wir wissen, dass wir in Martin einen initiativen, neuen Präsidenten für den Chor gefunden haben. «Es geht weiter!» Anschliessend wählten wir Pierre Molinari und Lukas Bolli neu in den Vorstand. Als neues Sängermitglied konnten wir Kurt Lehner in unseren Reihen begrüssen. Die Vereinsfinanzen stimmen, ein Dankeschön an Fredi Rütti und an die Revisoren Viktor Stutz und Jean-Robert Hüsser.

Das vorgestellte Jahresprogramm 2018 wurde mit wenigen Anpassungen von den GV-Teilnehmern angenommen. Die Prioritäten in diesem Jahr sind der Sängertag 2018 des «Sängerbund Freiamt Hasenberg» am Sonntag, 10. Juni in Rudolfstetten und die Adventskonzerte vom 2. Dezember in Bergdietikon und 16. Dezember in Rudolfstetten. Auch unsere traditionellen Anlässe wie die Bundesfeier, das Lotto und den Muttertag werden wir wieder organisieren, den Bettag und die Totenehrung unterstützen.

Wein für regelmässiges Proben

Zum Schluss der Versammlung erfolgten die Ehrungen für aktive Sängerjahre und für lückenlosen Probenbesuch im Jahr 2017, was mit einer feinen Flasche Wein verdankt wurde. Nachher konnte der Präsident Martin Koller die GV beenden.
Wir behalten den Anlass in guter Erinnerung, organisiert vom 2. Tenor unter der Leitung von Walter Schenkel, mit feinem Essen, offeriert von den Jahrgängern 1947, Guide Weiss, Hanspeter Bögli und Oskar Müllhaupt, und dem Dessert, traditionell spendiert von Ruedi Kraft.

Unser Verein lebt! Er lebt von seinen aktiven Mitgliedern. Und so wird es sicher bald wieder heissen: Alle Jahre wieder.

Der Aktuar: Michael Wernig

Bericht: Männerchor RFB

Bekanntmachungen

Dienstags-Blackout
Es lag wohl an einem Ast oder an einem Vogel, teilt die AEW Energie mit. > mehr...

Aktualisierung Webseite
Derzeit wird die Webseite auf eine neue Version umgestellt. > mehr...

GV-Beschlüsse rechtskräftig
Die bewilligten Projekte können in Angriff genommen werden. > mehr...

Das Wasser ist knapp
Videobeiträge des Tagesanzeigers und Schweiz Aktuell mit Brunnenmeister Martin Bräm zum Thema Wasser in Bergdietikon. > mehr...

Neuer Mitarbeiter auf der Abteilung Finanzen
Martin Albiez wird Désirée Stäuble ab diesem November entlasten. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php