Home > Kirche > Kath. Kirchgemeinde > Bericht
 

Kath. Kirchgemeinde: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

2. September 2016

«Bad Boys» gründen eigenen Treff

Zwölf schlimme Jungs der 5. bis 7. Klasse trafen sich am 19. August zum ersten Bubentreff im Pfarreizentrum. Noch namenlos sollte es ein Dart-Abend werden. Doch dieses Programm warfen die Buben kurzerhand um. «Gibt es nicht noch die Discokugel?», wurde zu Beginn gefragt. Diese war neben anderer Technik noch vorhanden. Und so wurde erst einmal installiert. Diskokugel und Lampen waren schnell montiert, die Nebelmaschine erwies sich als defekt. Nachdem die Reparatur beim Treffleiter in Auftrag gegeben worden war, bauten die Jungs noch ein mitgebrachtes Mischpult und einen Laptop auf und machten Musik. So schufen sie ihren Treff und gaben diesem gleich einen Namen: «Bad Boys» (schlimme Jungs) – so nannten sie den Treff.

Dieser wird nun einmal im Monat, jeweils am dritten Freitag, als Ergänzung zur bestehenden Jugendarbeit in Bergdietikon und als Gegenstück zum Mädchentreff «Pinke Socken», von 19.30 bis 21 Uhr seine Tore im Pfarreizentrum öffnen. Willkommen sind alle Buben der 5. bis 7. Klasse. Ein Programm bis zum Ende des Jahres gibt es auch schon:

Am 16. September wird am Töggelikasten ein Meister gesucht und am 18. November gibt es einen Filmabend. Am 16. Dezember steht dann Weihnachten vor der Tür. An diesem Abend werden etwas andere Weihnachtsbäume gebaut. Informationen zum Bubentreff gibt es bei Michael Jablonowski (044 740 33 16 oder ).

Ach ja, was noch zu erwähnen wäre: Ganz so «schlimm» waren die Jungs dann doch nicht. Nachdem alles montiert, Name und Programm gefunden waren, wurde Dart gespielt. Ganz wie vorgesehen.

Michael Jablonowski

Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 19. Mai 2019 liegen vor. > mehr...

Jetzt mitwirken!
Teiländerung Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland «Rai» sowie Gestaltungsplan «Rai» > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php