Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

Archiv des Jahres 2018


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Wechsel in der Führung der Schule Bergdietikon

(14.09.2018) Nach dem Austritt von Denise Verhoeven als Schulleiterin wechselt Regula Weidenmann aus der Schulpflege in dieses Amt. Nach einem Semester wird der bereits in Bergdietikon bekannte Tamer Pisirici den Posten übernehmen. > mehr …

Gemischtes Glück am Kantonalen

(10.09.2018) Während das Zürcher Kantonalschützenfest nicht für alle gleich erfolgreich endete, dürfen die Schützen auf eine gelungene, wenn auch feuerfreie 1.-August-Feier zurückblicken, und zum Sie & Er-Endschiessen am 15. und 23. September einladen, dem Plauschwettkampf fürs ganze Dorf! > mehr …

Schwere Zeiten für die Igel

(10.09.2018) Die süssen Stacheltiere sind im Garten beliebt, da sie gerne Schnecken und andere Schädlinge fressen. Damit diese Nützlinge sich im eigenen Garten wohlfühlen, braucht es nur ganz wenig. Das Igelzentrum Zürich hat zum Thema ein Kinderbuch veröffentlicht. > mehr …

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert

(10.09.2018) 2018 war schon wieder einiges los: Zum Muttertag, zum Sängertag und zur Bundesfeier wurde gesungen. Doch das Jahr ist noch nicht zu Ende. Wir freuen uns darauf, am Bettag und an den Konzerten im Dezember unsere Stimmen erklingen zu lassen! > mehr …

Neue Signalisation für die Sicherheit der Schulkinder

(07.09.2018) Auffällig und farbig – so kommen die Kirch- und die Schulstrasse im Bereich des neu umgebauten Schulhauses 2 daher! Zahlreiche Verbesserungen der Signalisation sollen die Unfallgefahr verringern. > mehr …

Viel Spass in Würenlos

(07.09.2018) Am 16. und 17. Juni 2018 trieb das Kreisturnfest in Würenlos den wackeren Berglern den Schweiss auf die Stirn. Während die 39 «Aktiven» am Samstag zum Zug kamen, liessen es die Jungen am Sonntag krachen. > mehr …

Von Kuhfladen und Schoggi-Glück

(07.09.2018) Wenn das Gemeindepersonal auf Reisen geht, gibt es immer viel zu erzählen! So auch an diesem 22. August, als sich 19 wackere Mannen und Frauen als Chocolatiers versuchen durften und nach zahlreichen Degustationen auf einem Erlebnis-Bauernhof auch noch in die Wanderschuhe steigen mussten. > mehr …

Auch Papis, Grossmamas und Grosspapas können das!

(07.09.2018) Das Baby eingepackt in eine Tragehilfe oder in ein Tragetuch gewickelt – ein Bild, das man immer öfter sieht. Die Vorteile des Tragens sind unbestreitbar. Von Hebammen und Ärzten empfohlen, weil Babys von Natur aus Traglinge sind. Kein Feldweg, kein Waldstück, keine Treppe und keine grosse Menschenmenge ist für diese Art des «Kindertransports» ein Hindernis! > mehr …

«Herzlich willkommen!»

(04.09.2018) 27 neue Einwohnerinnen und Einwohner durfte Gemeindeamman Ralf Dörig am 1. September begrüssen. Zahlreiche Vereine nutzten die Gelegenheit, für ihre Passion zu werben. Den Ausklang feierte die fröhliche Gruppe im Hof Eichenberger, wo es nicht nur eine Einführung in die Mutterkuhhaltung, sondern auch einen köstlichen Zmittag gab. > mehr …

Stadtnah, ländlich – und verantwortungsbewusst!

(04.09.2018) Direkt vor dem 1. August wurde im ganzen Kanton ein absolutes Feuer- und Feuerwerksverbot verhängt. Die Feuerwehr möchte sich herzlich bei der Bevölkerung dafür bedanken, dass sie diese schwierige Vorgabe konsequent eingehalten hat: Es gab bei uns keinen einzigen Zwischenfall. Doch nicht alle hatten so viel Glück … > mehr …

Open Air im Grüene: Darfs ein bisschen mehr sein?

(04.09.2018) Das abwechslungsreiche Programm mit Blues-Workshop, hochkarätigen Bands, Jam Session und origineller Deko lockte trotz durchzogenem Wetter zahlreiche Musikfreunde auf den Berg. Einmal mehr konnte hautnah erfahren werden, dass der Blues immer noch lebt – und wie! > mehr …

Sportverein schläft im Stroh

(29.08.2018) Der Jugi-Abschluss war dieses Jahr etwas ganz Besonderes, denn nach dem traditionellen Grillieren ging es direkt in die Beerlimatt. Nach einem (kurzen) Schlaf im Stroh wartete auf die jungen Sportlerinnen und Sportler ein feiner Zmorge – und eine originelle Bauern-Olympiade. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php