Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste      nächste Nachricht

28. Juni 2021

BNO-Revision dauert an …

«Die Pandemie hat uns gestoppt», sagte Urs Emch (SVP), Vizepräsident des Bergdietiker Gemeinderats, als er die Gemeindeversammlung am Donnerstagabend über den Stand der Revision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) der Gemeinde informierte. Nachdem es schon 2020 zu mehreren Unterbrüchen der Revision kam, entschied sich die Gemeinde Anfang 2021, die Revision ganz zu sistieren. Dies aufgrund von Corona: Über die Hälfte der Mitglieder der eingesetzten Arbeitsgruppen wollte, konnte oder durfte sich nicht zu Sitzungen treffen, so Emch. Nach den Sommerferien soll es wieder strukturiert und regelmässig weitergehen. Ursprünglich hätte die Revision Ende 2021 vor die Gemeindeversammlung kommen sollen. Nun wird es später.

Bergdietikon hat aber Erfahrung darin, dass es auch mal etwas länger dauern kann. Man denke an das geplante Alterszentrum Hintermatt. «Der Gemeinderat und die beiden Beschwerdeführer warten derzeit auf den Entscheid des Aargauer Verwaltungsgerichts», so Emch. Und beim Land Rai, das überbaut werden soll, wartet die Gemeinde auf das Baugesuch der Implenia für die Hangentwässerungsmassnahmen.

Limmattaler Zeitung vom 26. Juni 2021 (deg)

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Donnerstag, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php