Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

3. Juni 2024

foto

«Es war der allerbeste Ausflug ever»

Die Kids der Klasse 5a eroberten mit ihrem Mini-Theater-Video beim Wettbewerb der Gebäudeversicherung den 1. Platz und gewann damit einen fulminanten Tag im Europapark. Und sie liessen es krachen!

Letzten Frühling nahm unsere Klasse an einem der Schülertage der Aargauischen Gebäudeversicherung teil. An dieser spannenden Veranstaltung bekamen wir viele Infos rund um Feuer- und Hochwasserbekämpfung und durften selbst Feuer löschen, Fritteusenbrände bekämpfen und Hochwasserschutzwände erstellen.

Alle Klassen, welche an diesen Schülertagen waren, durften im Anschluss daran an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem wir ein Puppentheater erfanden und so das Gelernte kreativ wiedergaben (Video). Unsere Klasse gewann dabei den 1. Preis: einen Ausflug in den Europapark inkl. Fahrt, Eintritt und Mittagessen!

Beim Anstehen getanzt

Frühmorgens am 28. Mai besammelten wir uns, und das Abenteuer begann. Die Carfahrt dauerte ca. zwei Stunden, und die Aufregung wuchs immer mehr! Im Europapark angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf und erkundeten den Park: Euromir, Silverstar, Arthur und auch die neue Voltronbahn wurden unter anderem ausprobiert. «Die Silverstar war so crazy.» – «Der Moment, bevor es runtergeht, ist am coolsten.» – «Die Voltron startet gleich mit einem Looping.» – «Die beste Bahn ist die Euromir. Man weiss nie, ob man vorwärts oder rückwärts runtergeht, und beim Anstehen haben wir getanzt.»

Nach einem feinen Mittagessen im Schloss Balthasar wurden auch am Nachmittag so viele Bahnen wie möglich unsicher gemacht. «Das Anstehen hat sich gelohnt, daran erinnern wir uns gar nicht mehr.» Zuckerwatte, Churros und andere Leckereien durften natürlich nicht fehlen.

Um 17 Uhr mussten wir dann leider die Rückreise antreten. «So schade, dass wir dann schon gehen mussten!» Müde, aber überglücklich fuhren wir nach Hause. «Es hat die Klasse und die Lehrpersonen noch näher zusammengebracht.» – «Wir haben uns alle noch besser kennengelernt.»

Danke an die Aargauische Gebäudeversicherung, dass wir diesen tollen Preis erhalten haben! Es war ein unvergesslicher Tag!



Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

Bevölkerungsumfrage
QR Code enthält Werbung, bitte überspringen! > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang liegen vor. > mehr...

Bevölkerungsumfrage
Gestalten Sie die Zukunft von Bergdietikon mit! > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Frau Sörgel und Sohn Jarno möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Offene Stelle
Stellvertretung für die Leiterin des Betreibungsamtes gesucht! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php