Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

17. September 2022

foto

Kannst du singen, kannst du einen Bullen reiten

Nachdem wir Mitte Juni in Rudolfstetten und Bergdietikon Jung und Alt mit Liebesliedern begeistert hatten, wagten wir uns auf den Bauernhof «Lochmühle». Im attraktiven Freizeitpark wollte es manch alter Haudegen nochmals wissen!

Mitte Juni füllten wir mit unseren vollen Männerstimmen unter der Leitung von Dirigentin Liuba Chuchrova die Kirchen Rudolfstetten und Bergdietikon mit Liebesgesang. Auch im Zwischenspiel verzauberte Arlette Hostettler mit ihrer Sopranstimme das Publikum mit Liedern über die Liebe. Warum erklang Liebesgesang? Der Chor feiert dieses Jahr die 10-jährige Zusammenarbeit mit Liuba Chuchrova. Liuba bedeutet übersetzt «Die Liebe». Also lag es auf der Hand, dass wir das Motto der Liebe widmeten. Mit dem Programm «Vive l’amour» begeisterten wir Jung und Alt.

Treue Seele

Unsere Fahnen-Gotte, Margrit Fröhli aus Rudolfstetten, feierte dieses Jahr ihren 90. Geburtstag. Ihr zu Ehren sangen wir ein Ständchen. Seit 1977 ist Margrit Fröhli Fahnen-Gotte, und ihren Worten zufolge wird das auch so bleiben. Vielen Dank für die Treue zum Männerchor!

Nach einem ereignisreichen ersten halben Jahr ging der Verein in die wohlverdiente Sommerpause. Am Sommerhock liessen wir die Anlässe Revue passieren. Mit Wein, Wei…chkäse und Gesang genossen wir die Kameradschaft und das Beisammensein und stiessen auf den Sommer an.

Action auf dem Bauernhof

Zurück aus den Ferien ging die Gemeinschaft im August auf Reisen. Wir fuhren auf den über 400 Jahre alten Bauernhof «Lochmühle». Der befindet sich in Eigeltingen in Süddeutschland und ist heute ein attraktiver Freizeitpark. Auf der Lochmühle trieben wir also unser Unwesen. Wir tobten uns mit Quad- und Traktorfahren aus. Manche wollten Hannibal den Bullen im Bullriding bezwingen. Andere versuchten das Auge des Bullen, also Bullseye, im Armbrustschiessen zu treffen. Wer es lieber sanfter mit The Cow mochte, konnte die Kuh Lisa melken. Die vorzügliche Küche verwöhnte uns mit Spanferkel und Spätzle.

Nur keine Hemmungen!

Das nächste Mal können Sie unsere Stimmen am Bettag in Bergdietikon hören. Wer Spannung, Spiel und etwas zum Naschen mag, darf das Männerchor-Lotto nicht verpassen. Genaue Daten können unserer Homepage www.maennerchor-rfb.ch entnommen werden.

Alle Männer, die sich nach Abenteuer, Musik und Kameradschaft sehnen, sind herzlichst eingeladen, an unserem Vereinsleben teilzunehmen. Während der Schulzeit treffen wir uns jeweils dienstags um 20.15 Uhr in der Schule Rudolfstetten zur Gesangsprobe. Also Männer, nur keine Hemmungen: Einfach mal reinschauen!



Bericht: Männerchor RFB

Bekanntmachungen

Tiefe Betroffenheit
Der Gemeinderat ist bestürzt über das Tötungsdelikt vom 25. September. Die Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 25. September 2022 liegen vor. > mehr...

Zwei Ortschaften, eine Geschichte
Das Neujahrsblatt 2023 widmet sich der Nachbarliebe zwischen Dietikon und Bergdietikon. > mehr...

Aargauer Gemeinden und Kanton gehen online
Über das Smart Service Portal können zahlreiche digitale Dienstleistungen einfach und effizient bezogen werden. > mehr...

Grüngut ist nicht gleich Grüngut!
Bitte achten Sie darauf, dass kein Fremdmaterial im Grüngut landet. > mehr...

Hangstabilisierung Rai
Die Hauptarbeiten sind abgeschlossen, der Raiweg ist wieder begehbar. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php