Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

20. Juni 2022

foto

Gut im Schuss!

Die Saison ist in vollem Gange: fast jeden Dienstagabend Training und am Wochenende ein bis zwei Wettkämpfe. Der ganze Verein ist voll motiviert, dies sieht man auch an den Resultaten. Nun folgt der diesjährige Höhepunkt: das Kantonalschützenfest VD in Payerne!

Die Saison ist in vollem Gange: fast jeden Dienstagabend Training und am Wochenende ein bis zwei Wettkämpfe. Der ganze Verein ist voll motiviert, dies sieht man auch an den Resultaten. Denn wir haben uns gleichzeitig durch die Bezirksrunde der Gruppenmeisterschaft im eigenen Stand für die Kantonalrunde in Möhlin qualifiziert.

Am Samstag, 14. Mai waren wir zu fünft – erstmalig bei uns drei Frauen und zwei Herren – als Gruppe im Einsatz. Für die einen war es die Premiere, die anderen hatten schon einige Male auf dem Buckel. Neu war aber für alle, dass wir zwei Scheiben nebeneinander zur Verfügung hatten und uns aufteilen mussten, statt das Programm nacheinander auf einer Scheibe zu absolvieren. Wir erzielten das bessere Resultat als bei der Qualirunde, aber leider reichte es nicht, um weiterzukommen. Immerhin haben wir wieder an Erfahrung gewonnen!

Am Sonntag, 19. Juni führten wir unseren Vereins-Cup durch mit anschliessendem Apéro.

Nun folgt der diesjährige Höhepunkt für den ganzen Verein, das 56. Kantonalschützenfest VD in Payerne! Zu dritt werden Arlette Hostettler, Karl Hostettler und René Köhler am 24. Juni die Liegendmeisterschaft (je 60 Schuss) absolvieren. Am 1. Juli werden wir dann als Verein (11 Mitglieder) zusammen für die übrigen Stiche (Wettkämpfe) im Car nach Payerne reisen. Wir hoffen, dass sich auch hier unsere Trainings auszahlen werden und wir alle zufrieden mit unseren Resultaten sein können!

Zum Vormerken

1.-August-Feier für die Gemeinde

Diesmal nicht am 1. August, sondern am Sonntag, 31. Juli! Wir werden den Logenplatz über dem Limmattal beim Schützenhaus für den gemütlichen Anlass einrichten, eventuell mit Höhnefeuer, damit wir möglichst viele Einwohner begrüssen dürfen.

OP und Jugendschiessen

Das letzte «Obligatorische» für dieses Jahr findet in Bergdietikon am Samstag, 28. August statt, morgens von 9 bis 11 Uhr. Am Nachmittag sind die Jungen am (Ab-)Zug: Von 13.30 bis 15.30 Uhr führen wir das Jugendschiessen für 11–16-jährige Mädels und Jungs mit anschliessendem Rangverlesen durch. Persönliche Einladungen werden folgen.

Sie & Er / Endschiessen

Am Sonntagnachmittag, 25. September sind alle interessierten Einwohner:innen von Bergdietikon zum Sie & Er / Endschiessen eingeladen! Für Betreuung ist gesorgt, Gewehre sind vorhanden. Die Schützenstube ist für alle offen.



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Heute, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php