Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. September 2021

foto

«Feuer frei!» für Spitzenresultate

Eidgenössisches Schützenfest vom Freitag, 18. Juni

Endlich war es so weit – das eidgenössische Schützenfest 2020 konnte nachträglich geschossen werden. Geplant war es in Luzern, doch Corona-bedingt durften wir es im eigenen Stand in Bergdietikon durchführen. Unsere Mitglieder trafen sich früh im Schützenhaus, und ab 8 Uhr hiess es: «Feuer frei!»

Den ganzen Tag wurden verschiede Kranzstiche und von vier Teilnehmenden die Liegendmeisterschaft geschossen. Der Trainingsaufwand der Schützen zahlte sich mit sehr hohen Resultaten aus: Fünffache Kränze und Meisterschaften waren der Lohn. Jeder Schütze erreichte mindestens einen Kranz. Vielen lieben Dank an Susan für den feinen Wurstsalat, den wir in der Mittagspause als Stärkung bekamen. Gemeinsam liessen wir im Restaurant Bergli das Erlebte Revue passieren.

Cup vom Sonntag, 20. Juni

Am gleichen Wochenende absolvierten wir einen spannenden Cup-Wettkampf. Bereits in der ersten Runde wurden hohe Resultate erzielt, und das Glück bei der Gegnerauslosung erhöhte die Spannung im Wettkampf. Sogar Schützen mit einer Punktzahl von 91 schieden aus, und somit standen Arlette und Tom im Final. Arlette siegte und konnte ihren letzten Cupsieg verteidigen. Herzliche Gratulation! Wie es bei den Schützen üblich ist, zählt auch das gesellige Zusammensein. Dies zelebrierten wir anschliessend mit einem schönen Apéro.

Feldschiessen vom Samstag, 3. Juli

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am eidgenössischen Feldschiessen dabei waren. Das Feldschiessen bietet allen die Gelegenheit, den Schiesssport auszuprobieren und besser kennen zu lernen. Erneut gab es Spitzenresultate, denn alle Mitglieder des Schützenvereins Bergdietikon sowie viele Teilnehmende erzielten Kranzergebnisse. Das höchste Resultat schoss René Kohler mit 67 von 72 möglichen Punkten. Herzliche Gratulation!



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Verfallsanzeigen
Die Steuern 2021 müssen bis zum 31. Oktober bezahlt sein. > mehr...

Die Alte Kindhauserstrasse wird neu
Ab Montag, 6. September, wird der Belag erneuert. Vollsperrung am 8./9. September. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Underwoods möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Entschlackter Wahlgang
Die Mitglieder der Finanz-, der Steuerkommission und des Wahlbüros wurden in stiller Wahl gewählt. > mehr...

Bauarbeiten an der Föhretstrasse
Während rund 6 Wochen wird der Verkehr beeinträchtigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php