Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. Juni 2021

foto

Zwei GVs am selben Abend

Die lange Pause ist vorbei: Durch all die Corona-bedingten Verschiebungen fielen am 4. Juni die nachgeholte und die aktuelle GV auf denselben Abend. Und seit Ende März dürfen wir endlich wieder regelmässig trainieren!

Seit Ende März dürfen wir mit Schutzkonzept wieder regelmässig trainieren, und es wird von allen rege genutzt. Unser Vereinsleben können wir endlich wieder pflegen und nutzen. Die ersten Obligatorischen Übungen konnten mit guter Beteiligung durchgeführt werden.

Am letzten Mai-Samstag waren Unterhalts- und Reinigungsarbeiten beim Scheibenstand angesagt, die dank dem Erscheinen fast aller Vereinsmitglieder zügig erledigt werden konnten. Danach genossen wir das Zusammensein zum Gedankenaustausch und in einer gemütlichen Runde die obligatorische Wurst vom Feuer!

Am Freitag, 4. Juni ergab sich durch die spezielle Zeit, die wir hoffentlich alle bald hinter uns haben, eine einmalige Situation von zwei Generalversammlungen an einem Abend – und dies erst noch mit zwei verschiedenen Präsidenten!

Ein Jahr wie eine Achterbahn

Durch die 137. GV von 2020 führte unser langjähriger Präsident Jürg Feuerstein. Bei der Wahl des Tagespräsidenten Roger Kohler gab er dann bekannt, dass er sein Amt abgibt und aus dem Vorstand ausscheidet. Nach erfolgreicher Wahl präsentiert sich der Vorstand wie folgt: Fritz Etter, Christian Boegli, Daniel Kropf, Susan Häusermann und Margrit Boos.

Neue Präsidentin ist Susan Häusermann, nach 137 Jahren Schützengesellschaft Bergdietikon die erste Präsidentin. Nun folgte als Premiere gleich die Leitung der 138. GV mit der Zusammenfassung des letzten emotionalen Jahres – mit der Vollbremsung Covid-19 im Frühling, wo plötzlich nichts mehr planbar war und alles abgesagt wurde – mit dem Fazit: «Es war ein Jahr mit vielen auf und ab, wie eine Achterbahn. Diskussionsreich, anstrengend, lehrreich und trotz allem interessant. Ich bin sicher, wir haben unseren Weg gemeinsam wiedergefunden und die Richtung stimmt!»

Fertig Stillstand!

  • Am 18. Juni wollten wir eigentlich das Eidgenössische Schützenfest in Luzern besuchen, und nun führten wir es als Novum in Bergdietikon im eigenen Stand durch.
  • Für die Einwohner von Bergdietikon organisieren wir am 1. August beim Schützenhaus eine Festwirtschaft mit Höhenfeuer. Hoffentlich können wir euch bei bestem Wetter begrüssen!
  • Das Jugendschiessen für die 11–16-jährigen Jugendlichen findet am Samstag, 21. August nachmittags statt, unter der neuen Leitung von Arlette Hostettler. Dann folgt Ende August und Anfang September das Hasenbergverbands-Schiessen mit dem Königs-Ausstich Mitte Oktober.
  • Das beliebte Endschiessen für alle von Bergdietikon führen wir dieses Jahr wegen der Turnhalleneinweihung nicht durch. Wir werden an diesem Anlass aber mit einem Stand vertreten sein.

Zum Abschluss: Einen speziellen Dank an Werner Salm für seine Arbeit mit unserer Polytronic-Anlage und Karl und Arlette Hostettler für die zusätzlichen Mäharbeiten rund um den Scheibenstand und für die neu isolierte Wand im Büro.

Danke allen Helfern, Gönnern und Mitgliedern für das Geleistete. Die Besten Wünsche und viel Gesundheit an alle mit ihren Familien.



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php