Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

3. März 2021

foto

Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit

Flexibles Denken und Handeln war in der Vorweihnachtszeit gefragt! Weil die traditionellen Anlässe des Familienvereins abgesagt werden mussten, führten wir einen Malwettbewerb durch – für die Kinder, aber am Schluss auch für die Senioren!

Aufgrund der Beschränkungen des BAG konnten im November und Dezember 2020 leider die beliebten Anlässe unseres Familienvereins wie «Guetsli bache», Schülerkino und Seniorenweihnacht nicht stattfinden. Kreative Alternativideen wurden diskutiert, und so entstand der erste virtuelle Weihnachts-Malwettbewerb. Viele Familien freuten sich über eine schöne Vorweihnachtsbeschäftigung für ihre Kinder, welche ein Bild zum Motto «Weihnachten» malen bzw. basteln durften. Schnell sammelte sich eine wunderschöne Auswahl an originellen Kunstwerken. Nach der Einsendefrist durften die hübschen Bilder von allen Familien bewertet werden, und am Ende standen die drei Gewinner des ersten Weihnachts-Malwettbewerbs fest. Siegerin wurde Noelia Canelli, sie gewann eine tierische Begegnung auf dem Bauernhof Eichholz. Amon Riederers Bild belegte Platz 2 und wurde mit einem grossen Malset honoriert. Über den dritten Platz, der mit einer süssen Weihnachtstüte belohnt wurde, durfte sich Talin Riederer freuen.

Ein bunter Weihnachtsgruss

Aus allen eingereichten Bildern wurde eine bunte Collage entworfen und unseren Vereinssenior*innen als lieben Weihnachtsgruss zugestellt. Viele unserer Senior*innen bedankten sich mit herzlichen Worten für unseren aussergewöhnlichen und überraschenden Weihnachtsgruss und bewunderten und lobten die jungen Künstler*innen sowie die durchführenden Erwachsenen für ihren Einsatz und die tollen Ideen.

Der Familienverein möchte an dieser Stelle der Schule Bergdietikon für ihre spontane Mithilfe, den Wettbewerb bei den Schulkindern und ihren Familien bekannt zu machen, sowie allen Kindern, die am Wettbewerb teilgenommen haben, herzlich danken.

Wir hoffen, dass in diesem Jahr die gewohnten Vorweihnachtszeit-Anlässe wieder stattfinden können. Und wer weiss, aufgrund der sehr positiven Resonanz könnte der Malwettbewerb vielleicht sogar zu einem neuen regelmässigen Programmpunkt des Familienvereins werden.



Bericht: Familienverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php