Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. Dezember 2019

foto

Eine gute Fee wird pensioniert

34 Jahre lang war Doris Schneider als Hauswartin des Gemeindehauses die gute Fee und immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun oder zu helfen gab. Am 31. Dezember wird sie in den wohlverdienten Ruhestand treten und ihren Zauberstab an ihre Nachfolge übergeben.

Was ist eine gute Fee? Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, sucht man zuerst einmal im Internet, welches Folgendes preisgibt: «Es sind weibliche Geister, die nach Belieben auftauchen und wieder verschwinden können. Sie können sich unsichtbar machen, wann sie wollen, und zeigen sich nur denjenigen, denen sie sich zeigen möchten. Feen können den Menschen bestimmte Fähigkeiten verleihen. Sie stehen in besonderer Nähe zur Natur.»

Diese Fähigkeiten kann man Doris Schneider durchaus zuschreiben. Als Hauswartin des Gemeindehauses war sie 34 Jahre lang die gute Fee und wird nun per 31. Dezember 2019 in den wohlverdienten Ruhestand treten und ihren Zauberstab an ihre Nachfolge übergeben. Doris war – wie eine gute Fee – zur Stelle, wenn man sich eine Hilfe wünschte. Auch der grossartige Weihnachtsbaum im Gemeindehaus und die den Jahreszeiten entsprechenden Dekorationen um das Gemeindehaus waren immer wie von Zauberhand «einfach da». Die Nähe zur Natur kann man Doris auch zuschreiben, hat sie doch auch die Blumenpracht rund ums Gemeindehaus und die Geranien immer gehegt und gepflegt.

Wir alle wissen, dass Doris leider nicht über einen magischen Zauberstab verfügt, sondern ihr Engagement und ihr Herzblut für diese Taten verantwortlich sind. Seit dem 1. Mai 1985 ist Doris Schneider – anfänglich noch zusammen mit Ehemann Roland Schneider – für die Gemeinde Bergdietikon tätig und hat sich um die Verwaltungsgebäude (Gemeindehaus, Werkhof, Friedhofsgebäude) gekümmert. 34 Jahre Einsatzbereitschaft zu Gunsten eines Arbeitgebers ist in der heutigen Zeit wahrlich nicht mehr selbstverständlich und zeugt von einem guten Einvernehmen.

Die gute Fee geht mit der Pensionierung von Doris Schneider ebenfalls in den Ruhestand. Wir hoffen aber, dass sie den Zauberstab hinterlässt, der nicht nur Wissen und Engagement, sondern auch Ideenreichtum und Herzblut beherbergt.

Liebe Doris, wir danken dir im Namen der ganzen Gemeinde für all die Arbeit, die du zu Gunsten von Behörden und Bevölkerung geleistet hast, recht herzlich. Wir wünschen dir vor allem Gesundheit, viele interessante Begegnungen in deinem nächsten Lebensabschnitt und für die kommenden Jahre von Herzen alles Gute.

Gemeinderat und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php