Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

13. September 2019

foto

Gemütliche Feier zum Halbjahresabschluss

Der Sommerhock am 2. Juli 2019 lief nach dem GV-Beschluss etwas anders ab. Nach dem Einstudieren der Lieder für die Bundesfeier erwartete uns ein gemütlicher und warmer Sommerabend im Gasthof Herrenberg.

Um 19.30 Uhr trafen wir uns zur Probe, die ausnahmsweise von Walter Sigg geleitet wurde. Das Ziel war, die Lieder für die Bundesfeier einzustudieren. Am Ende der Probe wurde vom Präsident Martin Koller ein Rück- und Ausblick auf das zweite Halbjahr 2019 gegeben.

Gegen 20.30 Uhr dislozierten wir zum Gasthof Herrenberg, wo auf der Terrasse für einen gemütlichen Höck für uns reserviert war. An zwei grossen Tischen liessen wir uns nieder und genossen die warmen und sonnigen Abendstunden. Es wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Eine kalte Platte mit einem feinen Kühlen, das die trockene Kehle benetzte.

So feierten wir das Ende des ersten Halbjahres 2019 und liessen mit einigen Liedern die schöne Zeit ausklingen. Ein an Aktivitäten reich gefülltes Halbjahr ging zu Ende, auch wenn es nicht immer lief, wie wir es uns vorgestellt hatten. Das Wichtigste für unseren Weg ist aber, was von Zuhörern und Beobachtern unseres Vereins festgestellt wurde: «Ihr habt eine gute Kameradschaft und seid nett zueinander.» – «Euer Gesang erfreut richtig, das habe ich schon lange nicht mehr gehört.» Solche Kommentare machen fast verlegen, aber auch stolz!

MKo

Bild: Der Männerchor auf Vereinsreise (Bericht), hier in Arlesheim



Bericht: Männerchor RFB

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php