Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. September 2019

foto

Das Gemeinde-Team im Glashaus

Auch dieses Jahr begab sich das Gemeindepersonal auf einen attraktiven und abwechslungsreichen Personalausflug. Am Morgen versammelten wir uns vor dem Gemeindehaus und machten uns auf den Weg. Der Zielort vom Morgen war die Glasi in Hergiswil. Nach Ankunft teilten wir uns in zwei Gruppen auf und konnten das Museum der Glasi erkunden und sogar ein eigenes Glas herstellen. Alle freuten sich, da jeder seine Glaskugel behalten durfte.

Irritierend und einzigartig

Bei der Zusammenkunft der zwei Gruppen besuchten wir noch das einzige Glas-Labyrinth der Schweiz. Zum Betreten des Labyrinths musste jeder aus Sicherheitsgründen spezielle Schuhe und Handschuhe anziehen. Die Discolichter waren für das Auge sehr irritierend. Es war somit ziemlich schwer herauszufinden, wo sich der Ausweg befindet. Doch nach einigen falschen Abzweigungen fand schliesslich jeder den Weg in die Freiheit. Danach konnte man noch im Museum flanieren.

Das Mittagessen nahmen wir im Restaurant Adler Glasi ein. Von vegetarischem bis hin zu asiatischem Essen hatten wir eine Auswahl an köstlichen Spezialitäten. Nach dem Essen gab es eine kurze Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee mit einem feinen Dessert. Bei der Ankunft in Luzern wurden wir von einer netten Dame erwartet. Mit wissenswerten Anekdoten führte sie uns umher und brachte uns die malerische Stadt Luzern näher. Beim Besuch der Jesuitenkirche konnten wir einen Einblick ins Innere der Kirche ergattern. Auch spielte uns eine Angestellte, welche sich spezifisch mit der Kirchenmusik befasst, mehrere verschiedene Stücke auf der Metzlerorgel von 1982 vor, welche in Dietikon hergestellt worden war.

Nach einem kleinen weiteren Rundgang in Luzern endete der diesjährige Personalausflug. Mit dem Car ging es wieder heimwärts nach Bergdietikon.

Altin Hasani (Auszubildender Fachmann Betriebsunterhalt)
Jason Bello (Auszubildender Kaufmann)


Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
Sachbearbeiter/-in Abteilung Steuern gesucht! > mehr...

BNO-Mitwirkungsverfahren
Noch bis zum 26. September können die die Entwürfe und Erläuterungen auf der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. > mehr...

Pilzkontrolle nimmt Arbeit auf
Jeweils am Mittwoch- und Sonntagabend wird in Dietikon kontrolliert. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Mittwoch, 18. Sept. 2019
Ökumenischer SeniorennachmittagRef. Kirchgemeinde, Kath. Kirchgemeinde

Donnerstag, 19. Sept. 2019
VesperKath. Kirchgemeinde

Freitag, 20. Sept. 2019
Bubentreff «Bad Boys»Kath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php