Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. April 2019

foto

Bolls Apfelsaft ist der beste der Schweiz

Neun schweizerische Goldauszeichnungen hat Süssmost-König Fredy Boll in der Vergangenheit schon gesammelt. Jetzt ist noch eine dazugekommen. An der diesjährigen Prämierung der besten Säfte und Cider des Schweizer Obstverbands brillierte der Bergdietiker mit seinem Apfelsaft. Dieser wurde in der Kategorie Apfelsaft gleich zum Gesamtsieger erklärt.

Eine Jury bestehend aus 14 Degustatoren beurteilte und bewertete die insgesamt 127 Fruchtsäfte hinsichtlich des visuellen Eindrucks, der Empfindung in der Nase und im Gaumen sowie des Gesamteindrucks. Bolls Apfelsaft erreichte 97 von 100 Punkten. Die Degustatoren bezeichneten ihn als «ausgezeichnetes Produkt mit ausgewogenem Zucker/Säure-Verhältnis und interessanter Aromatik».

Er habe einfach Freude an der Natur und den Bäumen und freue sich, wenn er etwas Gutes herstellen könne, erklärt Boll sein Erfolgsrezept. Wichtig sei zudem, dass die verwendeten Früchte reif, frisch, sauber und gesund sind.

Limmattaler Zeitung vom 18. April 2019 (Sven Hoti)

Bekanntmachungen

BNO-Mitwirkungsverfahren
Am 27. August werden die Entwürfe vorgestellt und Fragen beantwortet. > mehr...

Pilzkontrolle nimmt Arbeit auf
Jeweils am Mittwoch- und Sonntagabend wird in Dietikon kontrolliert. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php