Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

22. Januar 2019

foto

Fifty Shades Of Comedy

Der Verein Comedy am Bergli möchte Sie auch im 2019 mit einem humorvollen Jahresprogramm vor Ihrer Haustüre unterhalten. Dazu hat er Top Schweizer Künstler aus den Bereichen Comedy und Kabarett verpflichten können. Sogar eine TV-Legende ist diesmal mit dabei – und eine Vorpremiere!

Samstag, 23. März: Simon Enzler – wahrhalsig

Den Anfang bestreitet der Kabarettist und Satiriker Simon Enzler mit seinem neuen Programm «wahrhalsig». Er ist dem breiten Publikum vor allem mit seinem markanten Appenzeller Dialekt bekannt, DeN TV-Zuschauern als Töfflibueb neben Daniel Ziegler und als «Konsumenzler» in der Sendung Kassensturz. Er gewann schon den Salzburger Stier und Cornichons-Preis für seine Darbietungen. Nun geht er ab Frühjahr wieder auf Tour, und Bergdietikon ist einer seiner ersten Stationen überhaupt.

Samstag, 18. Mai: Bernard Thurnheer – Ein Leben in den Medien

Ihn muss man nicht mehr näher vorstellen, den Schnurri der Nation oder auch Beni National genannt – sein Name Bernard Thurnheer. Ein Leben mit über vierzig Jahren in den Medien, da wird er genug Material beisammen haben, um lustige Anekdoten und interessante Fakten zu erzählen. Damit er nicht lange um den heissen Brei redet, hat er eine Vorgabe von neunzig Minuten bekommen, so lange wie ein Fussball-Match, natürlich mit einer Verschnaufpause zwischendurch. Anschliessend haben Sie die Möglichkeit, sein neustes Buch (ja, er ist auch Autor!) zu erwerben und von ihm signieren zu lassen.

Samstag, 7. September: Guy Landolt – Schlagfertig

Für Freunde der Stand-Up-Comedy ist dieses Datum vorzumerken. Guy Landolt war früher Trio-Eden-Mitglied, Murmelivater im Musical «Ewigi Liebi» und ist mittlerweile erfolgreicher Solokünstler. Vor knapp drei Jahren erlitt er allerdings einen Schlaganfall, der ihn so hart getroffen hat, dass niemand genau wusste, ob er jemals wieder auftreten kann. Nun ist er zur Freude aller wieder da und feiert die Vorpremiere seines neuen Programms «Schlagfertig» gleich bei uns. Der Abend wird bestimmt nicht nur lustig, sondern auch sehr emotional ausfallen.

Samstag, 9. November: Rolf Schmid – No10

Der Künstler Rolf Schmid ist ebenfalls kein Unbekannter. Mit seinem Spruch «I mag eifach nid» erlangte er Kultstatus in der Schweizer Kabarett-Szene. Und er mag noch immer mit No10. Wie es der Name sagt, ist es sein zehntes Bühnenprogramm und er feiert somit ein kleines Jubiläum. Mit witzigen Wortspielen, schrägen Verkleidungen, lustigen Figuren, stimmigen Momenten und erstaunlichen Gedankenspielen aber auch wohltuendem, kindlichem Nonsens. Ebenso mit viel Selbstironie, Spielfreude, kurzen Improvisationen und Intermezzi zieht der Profi bei diesem Programm wieder alle Register. Das ist Comedy vom Feinsten.

Jetzt Tickets reservieren!

Zu allen Anlässen können bereits Tickets reserviert werden. Auf www.bergdietikon.ch/comedy unter «Veranstaltungen» oder einfach per Mail an . Der Verein Comedy am Bergli würde sich sehr freuen, Sie an einem oder jedem Anlass begrüssen zu dürfen.

Bericht: Comedy am Bergli

Bekanntmachungen

Giovanoli ersetzt Huwiler
Aline Giovanoli wurde still in die Schulpflege gewählt. > mehr...

Öffnungszeiten über die Ostertage
Vom 18. April bis 22. April 2019 bleiben Verwaltung, Werkhof und Schulhäuser geschlossen. > mehr...

Mäusebussarde verteidigen Revier
Bitte bewegen Sie sich im Egelseegebiet möglichst unauffällig. > mehr...

Sanierung Bernetstrasse
Die Arbeiten starten voraussichtlich nach den Sommerferien. > mehr...

Gemeinsame Standortförderung
Leistungsvereinbarung mit der Limmatstadt AG unterzeichnet. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php