Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Kirchenchor > Über uns
 

Kirchenchor: Über uns

Gedanken zum Singen

Echter, nachhaltiger Musikgenuss ergibt sich nur aus aktivem Musik-Machen. Ich denke dabei an das Spielen auf einem Musik-Instrument und vor allem an das Singen. Die menschliche Stimme ist immer da, immer verfügbar, von der Kindheit bis ins hohe Alter. Sie ist nahe am Gemüt, nahe an der Seele und weckt Emotionen. Eine selbst gesungene Melodie prägt sich tiefer ins Gedächtnis ein als nur gehörte Musik. Und gemeinsames Singen ist ausgesprochen gemeinschaftsbildend, auch innerhalb von kulturell, sogar von sprachlich verschiedenen Gruppen.

Meine persönliche Erfahrung: Ich habe mein ganzes Leben lang immer wieder in Chören gesungen, an verschiedenen Orten, kleinere und grössere Werke. Ich bin heute froh und dankbar, dass wir hier in Bergdietikon einen Kirchenchor haben. Und ich möchte allen musikalisch interessierten Menschen empfehlen, auch einmal zu versuchen, bei uns mitzusingen.

Chorproben – auch zum Schnuppern – normalerweise am Montagabend im Unterrichtszimmer der Kirche, 20.00–21.30 Uhr. Bei Fragen melden Sie sich bei unserer Präsidentin: Ursula Hirzel, Tel. 044 740 09 34.

Hannes Kleinknecht

zur Übersicht

Bekanntmachungen

«Steuererklärung – schmerzfrei!»
Im März gibts drei Workshops zu den leidigen Steuern. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Familie Lehmann möchte Bergdietiker werden. > mehr...

VHS unter neuer Leitung
Denise Dittli tritt die Nachfolge von Rita Horisberger an. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/vereine/vereine_infos.php