Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Familienverein > Fotoalben
 

Familienverein: Fotoalben

Schatzsuechi 2017

Gesucht haben die gut 130 Schatzsucher in Bergdietikon zwar den Schatz, aber gefunden haben sie an diesem verhangenen 7. Mai neben dem Schatz auch viel Lehrreiches über Erste-Hilfe-Massnahmen, Gesundheit und Krankheit – oder die eher weniger nützliche Erkenntnis, dass ein Frosch Fieber haben kann! (Bericht)

> Fotos anschauen


Seniorenweihnacht 2016

> Fotos anschauen


Guetzle mit de Chind 2016

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2016 focusTerra

Wenn alles zittert und die (Plastik-)Blumentöpfe vom Regal fallen – dann war es für einmal zum Glück nur der Erdbebensimulator des focusTerra der ETH Zürich. Ziemlich durchgeschüttelt und sehr beeindruckt waren denn auch diejenigen Mitglieder des Familienvereins, die am 21. Mai auf den diesjährigen Vereinsausflug mitgekommen waren. > Bericht

> Fotos anschauen


Guetzle mit de Chind 2015

Was wäre der Advent ohne den Duft von feinen Guetzli? Das wäre wie ein Weihnachtsbaum ohne Lametta: Es ginge zwar auch ohne, aber mit macht es einfach viel mehr Spass! 72 Kinder verwandelten mit tatkräftiger Hilfe zahlreicher unermüdlicher Helferinnen ganze 26 Kilo Teig in fantasievolle und köstliche Schmuckstücke. Ein gelungener Einstieg in die Vorweihnachtszeit! (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2015

Ob jassen, würfeln oder hüpfen, ob Computer- oder Handy-Game, ob mit Stäbchen oder Kugeln, für Jung oder Alt, von früher oder eher modern, für Jungs oder Mädchen – es gibt unglaublich viele Spiele und noch mehr, was man darüber wissen kann! Oder eben nicht … Mit 29 Familien und insgesamt über 100 Teilnehmern konnte die Schatzsuechi dieses Jahr einen Rekord verzeichnen. (Bericht)

> Fotos anschauen


Familienausflug in den Schokoladenhimmel 2015

Schokolade essen, bis nichts mehr reingeht! Das war meine persönliche Vorstellung vom diesjährigen Familienausflug des Familienvereins Bergdietikon. Und die wurde auch tatsächlich erfüllt! Aber das Besucherzentrum der Chocolat Frey AG in Buchs hatte noch viel mehr zu bieten. Ebenso, wie Käpten Jo’s Aarfähre nicht einfach nur ein normales Restaurant ist. Aber lesen Sie selbst. (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2014

Wo liegt er dieses Mal versteckt? Das war am 30. August die grosse Frage, als wiederum zahlreiche kleine und grosse Schatzsucher durch Bergdietikon streiften. Die Fragen drehten sich dieses Jahr rund ums Thema Musik. (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2013

Die diesjährigen Fragen drehten sich rund um das ländliche Leben, unsere Traditionen, das Kunsthandwerk und die Landwirtschaft. Vom Schützenhaus führte die Route über die Burgruine und den mittleren Schönenberg. Mit dem Beantworten aller Fragen haben die Teilnehmer einwandfrei unter Beweis gestellt, dass sie für das bodenständige Landleben geeignet sind. (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug zum Hölloch 2012

Das Hölloch im Muotathal war das Ziel des diesjährigen Vereinsausflugs des Familienvereins. Ein kleines Grüppchen von Verwegenen hat sich mit Helm und Karbidlampen auf den Weg in die Dunkelheit gewagt. (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2012

Zwanzig Familien begaben sich am Samstag, 12. Mai, trotz garstigem Wetter auf Schatzsuche. Es galt, 21 Stationen zu finden und Fragen rund um die Natur richtig zu beantworten. Auf dem Weg durch das ganze Gemeindegebiet trafen die Schatzsucher auch auf einen Waldtroll! (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug 2011 zum Rangierbahnhof Limmattal

Am Freitag, 19. August, besichtigte eine Gruppe von 19 Erwachsenen und 16 neugierigen Kindern den Rangierbahnhof Limmattal. Nach einem eindrücklichen Film ging es bei äusserst sommerlichen Temperaturen hinaus aufs Gleisfeld … (Bericht)

> Fotos anschauen


Familienplausch am Holzerfäscht

Der Familienplausch wurde dieses Jahr ins Holzerfäscht integriert. Mit der Mini Playback Show, dem Pfüdirennen und vielen weiteren Attraktionen zog der Frauen- und Familienverein alle Register. (Bericht)

> Fotos anschauen


Chasperli-Theater

Am 15. Juni war wieder einmal der Chasperli in Bergdietikon zu Besuch. Er erzählte den mehr als siebzig gespannten Zuschauern vom Krokodil, das Zahnweh hatte. Dazu Popcorn und Getränken – definitiv ein «voll cooler» Nachmittag! (Bericht)

> Fotos anschauen


Schatzsuechi 2011

Die Brüder Grimm würden sich freuen, wenn sie wüssten, wie gut sich die Bergdietiker mit ihren Märchen auskennen! Bei schon fast sommerlichen Verhältnissen haben sich auch dieses Jahr wieder viele grosse und kleine Schatzsucher auf den Weg gemacht, den kostbaren Schatz zu finden. (Bericht)

> Fotos anschauen


Vereinsausflug Morschach 2010

Der diesjährige Ausflug führte uns nach Morschach in den Freizeitpark.
Um 10 Uhr trafen wir uns vor dem Haupteingang des Erlebnisbades und stürzten uns gleich ins angenehm warme Nass.
Alles wurde von Gross und Klein ausgekostet, sei es der Fluss, die Massagedüsen, die Strudelliegen oder die diversen Wasserrutschbahnen – drinnen und draussen.
Die Kleinsten vergnügten sich im speziell für sie eingerichteten Planschbecken mit den diversen Spielgeräten.
Nach intensivem Rutschen, Tauchen, Baden und Planschen meldete sich der Hunger und eine gewisse Ermüdung an.
Im Restaurant verköstigten wir uns und tauschten, in angeregten Gesprächen, unsere Erlebnisse aus.
Die Kinder, wieder voller Energie, verschwanden in der Spielecke mit Kletterwand.
Am späteren Nachmittag begaben wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Wir dürfen auf einen gelungenen und tollen Vereinsausflug zurückblicken!

> Fotos anschauen


Familienplausch 2010

Trotz unsicheren Wetterprognosen liessen es sich viele Bergler nicht nehmen, am Sonntag, 29.08.10 zum Familienplausch auf dem Schulhausarael vorbei zu kommen, mit zu schmausen, beim Pfüdirennen mit zu fiebern und bei diversen Vergnügungsmöglichkeiten für Gross und Klein teilzunehmen.
Eine Frage bleibt noch offen. Wer gewinnt wohl beim Ballonflugwettbewerb?

> Fotos anschauen


Guetzlä und Kinderkino

Alljährlich führt der Frauen- und Familienverein ein Weihnachtsguetzli-Backen für die Kinder in Bergdietikon durch. Wie man sieht, sind diese mit grossem Einsatz beim Backen und dann natürlich auch beim Probieren dabei...

In den Wintermonaten werden an 4 Abenden Kinofilme für unsere Kinder im Pfarreizentrum Bergli gezeigt. Diese stossen - meistens - auf grosse Begeisterung.

> Fotos anschauen


zur Übersicht

Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 24. September 2017 liegen vor. > mehr...

Jubiläen der Schule
Die Schulpflege durfte zu 5-, 10- und 15-Jährigen gratulieren! > mehr...

Wahl Gemeindeammann und Vizeammann
Am 15. Oktober wird für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/fotoalbum/fotoalbum.php