Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten
 

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste     nächste Nachricht

29. September 2017

Alterszentrums-Stopp aufgehoben

Anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung vom 20. Juni 2016 war aufgrund des Antrages von Armin Sommer unter Traktandum 12 über die Wiedererwägung der Zustimmung zum Verkauf der Parzelle Nr. 362 (Hintermatt) an die Oase Holding AG zu befinden. Der Wiedererwägungsantrag wurde von den damals anwesenden 425 Stimmberechtigten in geheimer Abstimmung mit 194 Ja- gegen 225 Nein-Stimmen abgelehnt.

Gegen diesen Beschluss wurde beim Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau Beschwerde geführt, mit dem Antrag, der entsprechende Beschluss der Gemeindeversammlung sei aufzuheben. Die Beschwerde wurde vom zuständigen Departement am 22. Februar 2017 vollumfänglich abgewiesen.

Gegen diesen Entscheid wurde anschliessend durch den Beschwerdeführer verwaltungsgerichtliche Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau erhoben. Nun hat das Verwaltungsgericht in seinem umfassenden Entscheid die Beschwerde in allen Punkten abgewiesen und somit den erstinstanzlichen Entscheid gestützt.

Bevor dieser Entscheid in Rechtskraft erwächst, steht der Gegenpartei noch die Beschwerde in öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten an das Bundesgericht offen, welche innert 30 Tagen eingereicht werden müsste.

Den aktuellen Projektstand erfahren Sie laufend unter www.bergdietikon.ch/hintermatt.

Bekanntmachungen

Feuerungskontrollen
Bis Ende 2018 müssen die alle zwei Jahre fälligen Kontrollen durchgeführt werden. > mehr...

Beginn der neuen Legislatur
Der neu zusammengesetzte Gemeinderat hat seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Die Referendumsfrist verstrich ungenutzt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php