Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten
 

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste     nächste Nachricht

7. März 2017

BNO-Revision wird neu ausgeschrieben

Der vom Gemeinderat beantragte Verpflichtungskredit in der Höhe von CHF 200’000 für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung wurde von der Gemeindeversammlung vom 25. Juni 2012 zurückgewiesen, mit dem Auftrag, entsprechende Konkurrenzofferten einzuholen.

Der Gemeinderat hat daraufhin ein Submissionsverfahren durchgeführt und den Auftrag an das Büro Arcoplan, Ennetbaden, vergeben. Da sich jedoch abzeichnete, dass verschiedene gesetzliche Anpassungen auf Kantons- und Bundesebene erfolgen werden, welche massgebenden Einfluss auf die kommunale Nutzungsplanung haben, wurde auf die Inangriffnahme der Planung vorerst verzichtet.

In den vergangenen drei Jahren haben sich die Rahmenbedingungen bezüglich der Raumplanung konkretisiert. Die Entwicklung der Gemeinde hat zudem aufgezeigt, dass die Ansprüche an die Raumplanung zugenommen haben. Aus diesem Grund möchte die Gemeinde Bergdietikon nun die Revision der Nutzungsplanung vorantreiben. Um jedoch sämtlichen Ansprüchen und Rahmenbedingungen gerecht zu werden, wird die Revision der Nutzungsplanung nochmals überprüft und neu ausgeschrieben. Die Planungsarbeiten sollen bis 2018 in Angriff genommen werden.

Gemäss § 64 der Bauverordnung (BauV) müssen die Gemeinden ihre allgemeinen Nutzungspläne bis spätestens zehn Jahre nach Inkraftsetzung der BauV (1. September 2011) anpassen.

Bekanntmachungen

Jubiläen der Schule
Die Schulpflege durfte zu 5-, 10- und 15-Jährigen gratulieren! > mehr...

Wahl Gemeindeammann und Vizeammann
Am 15. Oktober wird für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php