Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Kinderbetreuung > Berichte > Bericht

Kinderbetreuung: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

23. Februar 2024

foto

Grosse Putzete in der KiBe

Letztes Jahr Premiere und für «gut» befunden, dieses Jahr perfektioniert und mit viel Engagement und professioneller Unterstützung wiederholt: Der grosse Frühjahrsputz in der KiBe fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in der ersten Woche der Schulsportferien statt.

Dank vieler fleissiger Hände, guter Vorbereitung und hilfreicher Unterstützung durch das Hauswartteam hat die KiBe-Crew von Sandra Parolini die fast 900 m2 KiTa und Hort (exkl. Küche) in kürzester Zeit komplett verpackt und leergeräumt und in der Turnhalle ihre vorübergehende Bleibe eingerichtet. Nur die KiTa-Gruppe «Üüle» hatte ihr Quartier in der Aula des Mehrzeckgebäudes aufgeschlagen.

Das Hauswartteam rund um Lambert Martin und Diana Porcile hat die ganze Woche fleissig geputzt und gewienert, keine noch so kleine Ecke blieb verschont. Auch die vor wenigen Tagen noch mit bunten Fensterfarben verzierten KiBe-Fenster mussten dran glauben und wurden professionell gereinigt.

Chillen in der Matten-Schaukel

Während die einen putzten und schrubbten, hatten die Kids sehr grossen Spass in der Turnhalle und auf Ausflügen. In der Turnhalle selbst gab es z.B. eine coole Affenschaukel, Rutschen aus Bänken an der Sprossenwand, ein Trampolin und grosse, weiche Matten zum Hüpfen oder kuschlige Schaukeln aus Bodenmatten zum Chillen – und natürlich gaaaanz viel Platz zum Toben und Rennen. Trotz des wilden Treibens waren immer genügend Raum für Ruhe und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden, wenn es dem einen oder anderen doch einmal etwas zu laut wurde und er eine Pause brauchte.



Jetzt erstrahlt alles wieder in neuem Glanz – natürlich auch die Aula, die schlussendlich in der zweiten Schulsportferienwoche auch noch auf Hochglanz poliert wurde –, und nach und nach werden mit der Hilfe vieler kleiner und grosser Hände wieder überall bunte Dekorationen und Fensterbilder installiert, ganz nach dem Motto «Frühlingserwachen».

Es war, kurz zusammengefasst, für alle Beteiligten eine lustige, herausfordernde und lohnenswerte Woche, und wir überlegen uns, ob eine solche «Bewegungswoche» in der Turnhalle nicht auch ohne das lästige Räumen und Putzen Spass machen könnte. Was denkt ihr?

Melanie Jänicke, Mitglied des Vorstands KiBe Bergdietikon
Sandra Parolini, Geschäftsleitung KiBe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Noch bis Donnerstag, 27. Juni 2024
ZumbaVolkshochschule

Noch bis Samstag, 21. Sept. 2024
Tai ChiVolkshochschule

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php