Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. November 2017

foto

Sporttag mit Teppichresten

Am Mittwochmorgen, 13. September war es soweit: Der Waldsporttag stand vor der Tür. Bei kalten Temperaturen und leichtem Nieselregen versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler vom 2. Kindergarten bis zur 6. Klasse auf dem Parkplatz in Kindhausen. Nachdem alle Klassenlehrpersonen ihre Kinder den Gruppen zugeteilt hatten, ging es zur Besammlung zum Waldeingang, um den Sportlerinnen und Sportlern letzte Informationen zu geben.

Um 9 Uhr startete der Sporttag. Es wurde viel gespielt, gerannt und gelacht. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Toll war auch, wie sich die Kinder aus der Mittelstufe um die kleineren Kinder kümmerten. Einen kleinen Unfall mit kurzem Spitalaufenthalt gab es leider auch, jedoch stand dieses Kind um 12 Uhr bereits wieder mit einem Lächeln im Gesicht beim Schulhaus.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern des Elternrats sowie dem gesamten Team für die tolle Unterstützung bedanken!

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Kinder für ihren Einsatz und natürlich den Gruppen Schlange, Löwe und Zebra, welche es auf das Siegerpodest geschafft haben!



Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Einbürgerungsgesuch
Die Familie Lehmann möchte Bergdietiker werden. > mehr...

VHS unter neuer Leitung
Denise Dittli tritt die Nachfolge von Rita Horisberger an. > mehr...

Altersleistungen im Überblick
Ein neues Fact-Sheet listet alle relevanten Institutionen und Organisationen. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Tanja Wimmer-Riebel möchte Bergdietikerin werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php