Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

25. September 2017

foto

Katholiken mit neuem Taufkonzept

Die Taufe ist nach katholischem Verständnis ein Zeichen der Liebe Gottes, ein Sakrament, das Gemeinschaft mit Gott und den Gläubigen untereinander stiften will. Im neuen Taufkonzept soll diese Gemeinschaftsbildung nun neu erlebt werden können. Einmal im Monat wird ein Sonntagsgottesdienst im Pastoralraum gefeiert, der speziell dem Thema Taufe gewidmet ist. Dieser findet jeden Monat in einem anderen Ort des Pastoralraums statt, sodass überall ein- bis zweimal im Jahr die Taufe präsent ist. In diesen Gottesdiensten feiern nun mehrere Familien zusammen mit den Angehörigen der Pfarrei die Taufe der Kinder.

Folgende Termine und Orte für die Taufe stehen den Eltern in diesem Jahr noch zur Verfügung:

  • 22. Oktober, 10.45 Uhr in Widen
  • 26. November, 9.30 Uhr in Berikon
Aus diesen können die Eltern ihren Wunschtermin oder ihre Lieblingskirche auswählen.

Wenn Eltern ihr Kind taufen lassen wollen oder Informationen zur Taufe im Pastoralraum am Mutschellen wünschen, dann werden sie gebeten, sich an ihren Seelsorger bzw. ihre Seelsorgerin zu wenden.

Das Seelsorgeteam des Pastoralraums am Mutschellen freut sich darauf, gemeinsam mit den Eltern und allen Angehörigen der Pfarreien diesen neuen Weg der Taufe beschreiten zu dürfen.

Michael Jablonowski

Bild: Kzenon/Fotolia


Bericht: Katholische Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Rentenberatung Deutschland/Schweiz
Länderübergreifende Beratung zu Rentenbezügen > mehr...

Gesamterneuerungswahlen 2018/2021
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Wahlresultate
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Alterszentrums-Stopp aufgehoben
Das Verwaltungsgericht wies die von einem Einwohner betreffend erhobene Beschwerde vollumfänglich ab. > mehr...

Implenia baut Sammelstelle
Der Auftrag für die Tiefbauarbeiten der Unterflursammelstelle Bernetstrasse wurde vergeben. > mehr...

Betreuung von Asylsuchenden durch Externe
Monika Huwiler wird Ende Jahr pensioniert. Abgelöst wird sie durch eine externe Firma. > mehr...

Leiterin Stv. nimmt den Hut
Nina Luceri verlässt die Abteilung Steuern per Ende 2017. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php