Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

20. April 2017

foto

Wo ist der Bergdietiker Schatz versteckt?

Habt ihr wieder einmal Lust, Bergdietikon zu entdecken, euer Wissen zu testen und dabei auch gleich noch einen Schatz zu finden? – Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! – Halt, nein, es ist sogar mehr! Ohne viel Aufwand, quasi vor der Haustüre, gibt es wieder einmal die Möglichkeit, gemeinsam mit der ganzen Familie Spass, Bewegung, Entdeckungen zu erleben und auch neue Kontakte in Bergdietikon zu knüpfen.

Also, bitte streicht euch den Sonntag, 7. Mai in eurem Familienkalender ganz dick an. Dieses Mal steht die Schatzsuche unter dem Motto: «Heilkunde, erste Hilfe und Hausmittelchen». Der Familienverein hat, dieses Mal mit tatkräftiger Unterstützung von Evelyn Lüchinger und Sacha Hartmann vom Samariterverein Weiningen, wieder knifflige Fragen für Gross und Klein vorbereitet. Findet ihr die richtigen Antworten, so findet ihr auch den richtigen Weg zum Schatz und dem dazugehörigen Lösungswort.

Keine Angst, verlaufen hat sich noch niemand und den Schatz hat bisher noch jeder gefunden (mehr oder weniger schnell). Auf wundersame Weise ist er erst aufgebraucht, wenn die letzte Familie das Ziel erreicht hat.

Nun hoffen wir nur noch auf das perfekte Schatzsuechi-Wetter und freuen uns auf euch. Wir sehen uns am 7. Mai ab 13 Uhr beim Pfarreizentrum Bergli ()!

Bericht: Familienverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Kreditabrechnungen
An der kommenden Gemeindeversammlung wird über drei Abrechnungen abgestimmt. > mehr...

Neues Kommunalfahrzeug
Die Gemeinde kauft einen DFSK Mini Kippers K01. > mehr...

Wasserzählen wird effizienter
Dieses Jahr werden 75 weitere Funk-Zähler angeschafft. > mehr...

Die Sonne im Dorf
Finden Sie heraus, wie viel Solarenergie Ihr Hausdach hergäbe. > mehr...

Neue Leiterin ab Juli
Der Gemeinderat hat als Leiterin der Abt. Finanzen Brigitta Casutt gewählt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php