Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

6. März 2017

foto

Sportliche Höchstleistungen im Januar

Am 14. Januar 2017 fand der Neujahrslauf in Dietikon statt. Wir haben mit insgesamt zwölf Kindern unserer Leichtathletik-Gruppe teilgenommen. Leider meinte es Petrus nicht sehr gut mit uns, dennoch begleiteten uns zahlreiche Eltern an den Neujahrslauf. Um uns ein wenig aufzuwärmen, liefen wir von der Turnhalle Bergdietikon zur Stadthalle Dietikon, wo wir dann an einem trockenen Ort auf unseren Start warteten.

Der Neujahrslauf fand grossen Anklang, so sind Leichtathleten aus den verschiedensten Orten der Schweiz gekommen. Die Kinder liefen sich zusammen warm und hatten grossen Spass daran. Trotzdem war die Anspannung bei den Kids spürbar. Die vielen Läufer, die matschigen Wege und die zahlreichen Zuschauer steigerten die Spannung. Es wurde in verschieden Alterskategorien gestartet, wobei alle Teilnehmer eine Strecke von 1,2 Kilometern absolvieren mussten. Am Schluss kamen alle stolz und müde im Ziel an. Die guten Resultate kann man in den Ranglisten unter «50 Jahre Neujahrslauf Dietikon 2017» einsehen.

Unihockey-Kids auf dem Podest

Kaum ist der Neujahrslauf aus den Knochen vertrieben, ging es mit 22 Kindern ans Unihockeyturnier nach Niederrohrdorf. Mit sage und schreibe vier Mannschaften durften wir am Turnier teilnehmen und in drei verschiedenen Kategorien mitspielen. Es war eine grosse Freude zu sehen, wie sich die Kinder untereinander gegenseitig Tipps gaben, zusammen trainierten und sich während den Spielen anfeuerten. Auch erschienen zahlreiche Eltern, um die Kinder vom Spielfeldrand aus anzufeuern – und dies mit Erfolg: Wir konnten zwei Podestplätze sichern.
Zusammenfassend kann man sagen, es war ein sehr toller Anlass, der allen grossen Spass machte. Herzlichen Dank den Eltern, die uns ans Turnier begleitet und mitgefiebert haben. Ein grosses BRAVO zu den tollen Leistungen der Kids.



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Fitness und Gymnastik in Bergdietikon
Die Pro Senectute Aargau bietet Gruppenkurse für 60plus an! > mehr...

Auszubildender gewählt
Ab nächstem Sommer wird Jason Bello drei Jahre lang auf der Gemeindeverwaltung anzutreffen sein. > mehr...

Neue Leiterin Stv. gewählt
Ab 2018 wird Martina Steiner in der Abteilung Steuern arbeiten. > mehr...

Winter-GV am 30. November
Neben der Behandlung der ordentlichen Traktanden werden auch die austretenden Behördenmitglieder verabschiedet. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Samstag, 2. Dez. 2017
KerzenziehenLandfrauen

Heute, 21. Nov. 2017
Öffentliche Führung bei Limeco KVAFDP

Mittwoch, 22. Nov. 2017
Guetzle mit de ChindFamilienverein

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php