Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

10. September 2015

foto

Aktiver Sportverein während der Sommerpause – wenn nötig mit Swimmingpool

Dieser Sommer lud richtig dazu ein, draussen aktiv zu sein. Dies machte sich der Sportverein Bergdietikon zu Nutze und nahm an verschiedensten Anlässen teil.

Ende Juni starteten wir mit einem Turnfest in Stein. Teilgenommen haben Jugend, Damenriege und Aktive. In diesem Jahr machten die Damen eine Pause, was die Gymnastik anbelangt. Die Aktiven nahmen am Fachtest teil. Der Start fiel etwas bescheiden aus an diesem Turnfest; aber so wussten alle, wo sie noch feilen konnten, um am nächsten Turnfest in Weiningen ihr Bestes zu geben.
Das lange Warten und harte Trainieren der Jugend hatten endlich ein Ende, und die Jungen konnten ihr Können ebenfalls unter Beweis stellen. Während die Mädchen und ein Junge, welche von vier Schiris bewertet wurden, ihr Gelerntes am Barren zeigten, wurde auf einem andern Platz von der Jugi der Hindernislauf absolviert. Nach einer kurzen Pause ging es weiter zum Spieltest Allround und Ballwurf.
Die Jugend war sehr erfolgreich und stolz darauf, an diesem Turnfest teilgenommen zu haben.

Mit Traktor und Pool nach Weiningen
Eine Woche später in Weininigen, war die Jugend nicht mehr mit am Start. Obwohl Weiningen definitiv nicht weit von Bergdietikon entfernt ist, reiste der Sportverein mit Wagen und Traktor ans Turnfest. Mit dabei war auf einer Laderampe ein Pool, in dem wir uns während des ganzen Turnfestes immer wieder abkühlen konnten. Bei 35 Grad im Schatten eine willkommene Sache!

Die Aktiven und Damen zeigten nochmals ihr Können und es lief definitiv besser als in Stein. Neben dem Fachtest nahm man auch an neuen Disziplinen wie Steinheben teil. Und wir können mit Sicherheit sagen, dass wir das nicht zum letzten Mal gemacht haben. Das Turnfest wurde mit einem feinen Abendessen und dem grossen Fest abgeschlossen. Der Sportverein feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Im Augst fand noch das traditionelle Grümpelturnier in Bergdietikon statt. Der Sportverein war gleich mit zwei Mannschaften vertreten, welche um den Sieg kämpften. Bei gigantischer Hitze an der prallen Sonne wurde um jedes Tor gekämpft. So wurde der SV Bergdietikon am Ende Neunter und das Team Unterhopf belegte stolz Rang 4.

Nachtmarsch «quer durch Europa»
Auch die Frauenriege und Männerriege waren in diesem Sommer nicht untätig: Sie nahmen am Nachtmarsch in Gebenstorf, unter dem Motto «Quer durch Europa», teil. Es waren 24 Vereine mit 282 Teilnehmenden. Gestartet wurde mit einer Gebenstorfercollage als Puzzle, danach ging es nach Grönland zu einer Schneeballschlacht, weiter nach Finnland zu einem Hexenritt (diesen Parcours absolvierten natürlich alle auf einem Besen) und dann zum Petanque nach Frankreich. In Italien am Posten «buon aroma» war eine gute Nase gefragt. Am Oktoberfest galt es, das richtige Mass zu finden, respektive mit Gefühl den mit Wasser gefüllten Becher über die Glasplatte schlittern zu lassen. So ging es weiter über England und Österreich zum Länderquiz. Den Abend liessen wir dann bei einem feinen Essen, Kaffee und Kuchen ausklingen.

Nun haben die Trainings wieder gestartet und es wird fleissig für Turnfeste und weitere Anlässe trainiert, welche in diesem oder nächsten Jahr bevorstehen. Auch Spiele und neue Sportarten stehen immer wieder auf dem Programm. Der Spass kommt dabei bestimmt nicht zu kurz.

Weitere Informationen findet ihr wie immer unter www.sportverein-bergdietikon.ch. Sportliche Grüsse!




Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Fitness und Gymnastik in Bergdietikon
Die Pro Senectute Aargau bietet Gruppenkurse für 60plus an! > mehr...

Auszubildender gewählt
Ab nächstem Sommer wird Jason Bello drei Jahre lang auf der Gemeindeverwaltung anzutreffen sein. > mehr...

Neue Leiterin Stv. gewählt
Ab 2018 wird Martina Steiner in der Abteilung Steuern arbeiten. > mehr...

Winter-GV am 30. November
Neben der Behandlung der ordentlichen Traktanden werden auch die austretenden Behördenmitglieder verabschiedet. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php