Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Dorfgemeinschaft > Berichte

Dorfgemeinschaft: Berichte

1 2

Gemeinschaft ist Trumpf

(11.03.2024) Wie jedes Jahr organisiert die Dorfgemeinschaft ihren traditionellen Blumenstrauss an geselligen Anlässen – beste Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schliessen! > mehr …

Gemeinschaft ist Trumpf

(06.03.2024) Wie jedes Jahr organisiert die Dorfgemeinschaft ihren traditionellen Blumenstrauss an geselligen Anlässen – beste Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schliessen! > mehr …

Bald ein halbes Jahrhundert

(18.12.2023) Ein bewegtes Jahr für die Dorfgemeinschaft geht zur Neige. Am 9. Dezember, zur Waldweihnacht, kommt noch der Samichlaus, danach heisst es auch schon: Die Feiertage geniessen und den Rutsch ins neue Jahr vorbereiten! Und die Dorfgemeinschaft denkt sogar schon ans 2025, denn dann feiert sie das 50-Jährige! > mehr …

Metzgete mit reissendem Absatz

(27.10.2023) Die 48. Metzgete der Dorfgemeinschaft Bergdietikon hat bei bestem Metzgete-Wetter den Herbst eingeläutet. Die zahlreichen Gäste waren des Lobes voll, und nicht nur wegen dem offenen Bier – eine Premiere an den diesjährigen beiden Abenden. > mehr …

Zmorge im Grüene mit musikalischer Überraschung

(29.08.2023) Zum 40-Jahre-Jubiläum spielte am traditionsreichen Dorfanlass die Musikgesellschaft Eggiwil auf und versüsste das reichhaltige Buffet mit wunderschöner Blasmusik. Auch die erstmals angebotenen Spiegeleier fanden grossen Anklang. > mehr …

Harmonische GV mit Raclette-Plausch

(29.06.2023) Die diesjährige Generalversammlung der Dorfgemeinschaft verlief ohne Aufregung, sämtliche Anträge wurden einstimmig angenommen. So konnte schnell zum geselligen Teil übergegangen werden: dem traditionellen Raclette-Plausch. > mehr …

«Muchas gracias por todo!»

(16.06.2023) Die Dorfgemeinschaft trauert um Sacha Hartmann, der auf tragische Weise aus dem Leben gerissen wurde. Als langjähriges Mitglied des Vorstands war er nicht nur ein Experte für elektrische Herausforderungen, sondern auch ein liebevoller Mensch und Kollege. > mehr …

Hier wird Gesellschaft grossgeschrieben

(09.03.2023) Seit bald fünfzig Jahren organisiert die Dorfgemeinschaft Bergdietikon lokale Anlässe mit dem Ziel, die Kontakte im Dorf aufzufrischen und neue Bekanntschaften zu schliessen. Die stets rege Teilnahme an den traditionellen und doch abwechslungsreichen Anlässen spricht für sich! > mehr …

«s nächscht Jahr chumi wieder!»

(27.11.2022) 2022 durften wir endlich wieder alle unsere traditionellen Anlässe durchführen. Alle waren erfreulich gut besucht, und die Feedbacks, die wir erhalten haben, waren überwiegend positiv. Den Abschluss unseres Vereinsjahrs bildet am 10. Dezember die Waldweihnacht. > mehr …

Die Metzgete zu Gast in der in der neuen Sporthalle

(15.10.2022) Die 48. Metzgete am 23. und 24. September setzt erneut neue Aspekte. Die Herausforderung der ungewohnten Location meisterte die bewährte Crew mit Bravour und zauberte sogar ein bisschen Alphütten-Ambiente in die Turnhalle. > mehr …

Tschutten der Generationen

(29.09.2022) Nach dem letzten erfolgreichen Grümpi in der neuen Turnhalle wird das gesellige Plauschturnier am 29. Oktober erneut indoor stattfinden. Jetzt 5er-Teams anmelden – alle sind Gewinner! > mehr …

Am Freitag um 17 Uhr gehts los!

(22.09.2022) Noch ist alles verpackt, aber seit Mittwoch sind die ersten Helfer im Einsatz, damit die Metzgete pünktlich starten kann. Wieder mal zäme ässe, lache, gnüsse, schaffe, trinke, singe, astosse, plaudere … > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php