Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Kirche > Ref. Kirchgemeinde > Berichte

Ref. Kirchgemeinde: Berichte

1 2 3 4

Eine neue Pfarrperson!

(21.09.2023) Endlich ist die Pfarrwahlkommission auf der Suche nach einer neuen Pfarrperson fündig geworden. Daher schlägt die Kirchenpflege für die nächste Kirchgemeindeversammlung am 12. November Pfarrer Marko Thomas Goldin zur Wahl vor. > mehr …

Kreative Kiki-Kinder

(24.05.2023) Im Malatelier, das zwölf Kinder am diesjährigen Kiki-Ausflug besuchten, kam nicht nur ganz viel Farbe zum Einsatz, sondern auch Drehscheiben, Bälle und eine ominöse Kurkuma-Mischung. > mehr …

Wiedersehen nach 50 Jahren

(22.05.2023) Der feierliche Jubiläumsgottesdienst zum Anlass der Goldenen Konfirmation in Bergdietikon brachte allerlei Erinnerungen hoch: an kurze Haare, an Pfarrer Bader, ans Konflager in Adelboden und vieles mehr. > mehr …

Osterfeiertage mit gekreuzigtem Esel

(18.04.2023) Pfarrer Hebert Krauer erläuterte im Karfreitagsgottesdienst auf eindrückliche Art, was das frühe «Graffiti» bezwecken sollte. Am Ostersonntag erfreuten sich die Kirchgänger im Anschluss ans Osterfeuer und den Ostergottesdienst beim traditionellen und schön hergerichteten Osterzmorge an den verschiedenen Köstlichkeiten. > mehr …

Rosen für Familienangehörige

(06.04.2023) Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden haben dieses Jahr einen wundervollen und sehr berührenden Gottesdienst zum Thema «Familie» gestaltet. Die vielfältigen Gedanken und die feierliche Zeremonie wurden von zauberhafter und abwechslungsreicher Musik umrahmt. > mehr …

3. und 4. Klassen feiern Abendmahl

(30.03.2023) Im Religionsunterricht der 3. und 4. Klassen wurde das Thema «Abendmahl» durchgenommen. Damit die Schüler dies auch erleben konnten, durften sie am Familiengottesdienst vom 26. März 2023 aktiv mitwirken. > mehr …

«Für welche Welt wollen wir verantwortlich sein?»

(09.03.2023) Rund 60 Personen nahmen am 5. März am ökumenischen Gottesdienst zur Fastenaktion teil und setzten sich mit dem Thema Klimagerechtigkeit auseinander. Der schöne Anlass wurde musikalisch untermalt und gipfelte in einem gemeinsamen Pasta-Essen. > mehr …

Weihnachten mit Tram und Plastiksack

(29.12.2022) Corona-bedingt musste der «Plastiksack usem 11er-Tram» ein Jahr später als geplant aufgeführt werden. Nicht umsonst hatten die Kinder in die rührende Geschichte um den netten Tramchauffeur viel Arbeit und Herzblut gesteckt: Das Krippenspiel 2022 war ein Riesenerfolg. > mehr …

Duschen mit Kannibalen

(27.11.2022) Das Konf-Weekend anfangs November führte die fröhliche Gruppe in die Ostschweiz. Dabei erlebten die Konfirmanden nicht nur jede Menge Spass, sondern auch jede Menge Regen. > mehr …

Bettagsgottesdienst mit Männerchor und Apéro

(22.09.2022) Am Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag wurde der ökumenische Gottesdienst vom Männerchor RFB untermalt. Und auch den anschliessenden Apéro versüssten die Männerstimmen mit weiteren Liedern. > mehr …

Unser Sigrist Walti Schenkel verabschiedet sich singend

(02.09.2022) Am 28. August fand der Abschiedsgottesdienst statt, an dem unser Sigrist, Walti Schenkel, das letzte Mal seiner Gastgeberpflicht nachkam. Nach Walter Mäders Predigt wurden die Anwesenden von Walti beschenkt. > mehr …

Der Sigrist muss in Pension gehen. Ja, muss.

(12.08.2022) Walter Schenkel hätte gerne noch weiter als Sigrist geamtet. Da er aber 70 Jahre alt wird, ist es nicht mehr möglich, ihn weiter zu beschäftigen. Am 28. August wird der treue Kirchendiener im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. > mehr …

1 2 3 4



Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php